Programm März

  • Do 11Sep

    HEAVY MENTAL
    Absinthe Films presents:

    Flyer

    Türöffnung 20h / Film 21h

    www.absinthe-films.com

    Tickets: Vorverkauf CHF 12.-  

    Abendkasse: CHF 15.-

    Vorverkaufsstelle: Doodah Store (Europaallee 3, Zürich) 

    HeavyMental heisst der neue Snowboard Film der Zürcher Snowboard Filmschmiede Absinthe Films. Der mittlerweile 15.Streifen wartet mit einigen neuen hungrigen Snowboard Talenten auf. Alt eingesessene Gesichter wie der Schweizer Romain de Marchi, der den Erfolg von Absinthe Films massgeblich mit beeinflusst hat während den letzten 14 Jahren sowie Wolle Nyvelt aus Österreich zeigen, dass man auch Mitte Dreissig immer noch neue Akzente setzen kann. Bode Merrill bekannt für sein 'Street riding' lässt die Strassen von Salt Lake City zur Video Game Platform werden. Neu mit dabei sind Austin Sweetin, Victor Daviet und  Ozzy Henning, die sich einen Platz in der Königsklasse des Snowboardens verdient haben. Johnny Paxson zeigt, dass er nicht nur auf der weltweiten Ralph Lauren Kampagne gut aussieht und unser erster Fahrer aus Südamerika (Chile) Manuel Diaz, landet zum ersten Mal auf dem Cover von Absinthe Films.

    Gefilmt wurde in British Columbia (Kanada), Alaska, Jackson Hole, Utah, St.Moritz, Champéry sowie in den Dolomiten, wo letzter Winter so viel Schnee fiel wie in den vergangenen 12 Jahren nicht mehr.

    Fahrer:

    Bode Merrill 

    Austen Sweetin

    Victor De Le Rue

    Mat Schär

    Jason Robinson

    Manuel Diaz

    Romain deMarchi

    Victor Daviet

    Wolfgang Nyvelt

    Johnnie Paxson

    Scot Brown

    Ozzy Henning

    Mathieu Crepel

    Blair Habenicht

    Sylvain Bourbousson

    Nils Arvidsson

    Rusty Ockenden