Programm April

  • Di 19Mai
    live!

    FOXYGEN (USA)
    Live in Concert! Only Show in Switzerland

    Flyer

    Saal: 19.30h / Show: 20h

     

    Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

    Abendkasse: CHF 38.- (ohne Gewähr!)

    Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

    www.mainlandmusic.com
    www.foxygentheband.com
    www.music.hhawkline.com



    2005 hörte man zum ersten Mal von dem Duo Foxygen aus Los Angeles, welches sich völlig und ganz der Retromusik verschrieb. Was die Band um Sam France und Jonathan Rado musizieren, ist aber keineswegs in eine Schublade zu stecken. Mehr ist es ein Sammelsurium an Genres zwischen psychedelischem Indie-Pop bis zu herzwarmem Soft-Rock. Zusätzlich und unüberhörbar ist der allgegenwärtige Pop-Appeal, welcher die Beiden auf ihren bereits drei veröffentlichten Alben begleitet. Die kalifornischen Herren besitzen ein über grosses Herz für die beschwingte Musik der 60er- und 70er-Jahre, was man nicht nur hört, sondern auch sieht. Das Duo mit Pilzfrisur und Schlaghose outet sich vor allem als Fan von "The Kinks" oder "The Velvet Underground", was für die Zeitlosigkeit ihrer Lieder spricht. Am meisten machen Foxygen aber Musik für Sorglose und die "Berliner Zeitung" titelt sogar im November 2014 über ihren Gig im Frannz Club: "Konzert des Jahres!" France und Rado meinen dazu nur, dass sie grundsätzlich jedermanns Lieblingssong spielen, einfach in wahnsinnig. So freuen wir uns auf den 19. Mai 2015, wo die kalifornische Sixties-Psychedelik und Indie-Rock Welle aufs Plaza Zürich überschwappen wird und Foxygen live für den versprochenen Wahnsinn sorgen werden.

     

    Ab 18 Jahren

    Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

    Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

    Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.