Programm April

  • Sa 18Apr
    live!

    DRY THE RIVER (UK)
    Live in Concert! Only Show in Switzerland

    Flyer

    Saal: 19h / Show: 19.30h

     

    Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

    Abendkasse: CHF 38.- (ohne Gewähr!)

    Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

    www.mainlandmusic.com
    www.takk.ch
    www.drytheriver.net


    Die Londoner Folkrock Band Dry The River sind nach längerer Denkpause endlich mit neuem Material zurück! Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum "Shallow Bed" waren die fünf Jungs aus Grossbritannien mit ihren verzaubernden Folklore Arrangements ständig live zu sehen. Sie waren permanent Tour und haben alles von sich gegeben, bis zu dem Punkt, an dem nicht mehr viel von ihnen übrig war: "Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie Dry The River für mich klingen sollten", so Band Mastermind Peter Liddle. Die Freunde zogen sich aus dem Rampenlicht zurück um durchzuatmen, neu zu starten und um sich ganz ihrer musikalischen Leidenschaft zu widmen, aus welcher nun opulenter und emotionsgeladener Rock geworden ist. Während dem kreativen Neubeginn entstand das zweite Werk der Band "Alarms In The Heart". Auf dem Weg des Reifeprozesses blieben vom Quintett insgesamt vier Männer übrig und das neue Album wurde nicht wie das erste in den USA, sondern in Island beim Produzenten Valgeir Sigurðsson (u.a. Björk und Sigur Ros) aufgenommen. All das haucht "Alarms In The Heart" viel Enthusiasmus und zügellose Energie ein. So auch am letztjährigen Openair Zürich, als die Band ihren Neuling zum ersten Mal einem begeisterten Schweizer Publikum präsentierte. Dry The River verbinden gekonnt melodische Schönheit mit genau der richtigen Portion Härte. Ihren rockigen Wurzeln bleiben sie stets treu und verknüpfen sie mit Post-Punk-Elementen zu einem impulsiven Ganzen zusammen. Am 18. April stellen Dry The River uns im Plaza Klub Zürich in intimer Atmosphäre ihre Scheibe vor und lassen uns bestimmt Zeit und Raum durch ihre eindrucksvollen Liederbouquets vergessen

     

    Ab 18 Jahren

    Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

    Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

    Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.