Programm April

  • Di 3Mai

    ZISCHTIG BEATS @ PLAZA BAR
    Dienstag ab 20h - 24h

    Flyer

    Eintritt frei

    SMK DJ TEAM
    HIP HOP

    www.facebook.com/fknSMK
    www.facebook.com/events

     

    Samplepedia Pt. II 

    Als Vanilla Ice beteurte, sein Hit „Ice Ice Baby“ sei voll und ganz originär, musste auch der nicht so versierte Zuhörer sicherlich zweimal hinhören – zu offensichtlich war doch die Ähnlichkeit mit dem Queen/David Bowie Hit „Under Pressure“.
    Dass nun die Verwendung von Samples so etwas wie das Rückgrat der Kultur ausmacht – zumindest, was den musikalischen Teil betrifft –, mag auch keinen mehr überraschen. Und doch wird der Genialität der Originale nur selten gebührend Ehre gezollt.
    Diesem Missstand beugen die beiden SMK-DJs mehr als nur gerne vor und laden zur zweiten Samplepedia-Edition der Zischtigbeats-Reihe ein. Wie schon im Jahr zuvor gibt es nur Originale, die von Hip-Hop-Produzenten aufgestöbert und weiterverwendet wurden – we go way back, back into time! This is for the soul, yo!