Fr 28

Apr

 

Live in Concert!

Måns Zelmerlöw (SWE)

+ Support TBC

abc production und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 49.-

Abendkasse: CHF 49.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.ticketcorner.ch

 

www.mzw.se
www.abc-production.ch



Der ESC-Held von 2015 kommt wieder nach Zürich!

Mit «Heroes» gewann der 30-jährige Schwede 2015 den Eurovision Song Contest. Mit seinem Song begeisterte er ein Millionenpublikum und siegte mit der dritthöchsten jemals erreichten Punktzahl. Der Sohn einer Professorin und eines Arztes war im heimatlichen Schweden als Musicalstar, Sänger und Moderator erfolgreich, bevor er den Eurovision-Gipfel erklomm. Am Freitag, 28. April 2017 tritt Måns Zelmerlöw um 20 Uhr im Plaza Zürich auf.

Geboren und aufgewachsen in der südschwedischen Stadt Lund, entdeckte Måns schon bald Michael Jackson und Elton John für sich; lernte erst Klavierspielen und später Gitarre. Im Alter von 19 Jahren liess sich Zelmerlöw von einem Kumpel überreden, 2005 an den Auditions der schwedischen Castingshow «Idols» teilzunehmen, bei der er schliesslich Fünfter wurde.

Er startete seine Solokarriere 2007 mit dem Ziel, den schwedischen Song Contest «Melodienfestival» zu gewinnen. Obwohl er den Wettbewerb nur als Drittplatzierter beendete, schoss seine Debütsingle «Cara Mia» direkt an die Chartspitze. Das Debütalbum «Stand By For» folgte kurz darauf. Nach einer Tour sowie einer Rolle im Musical «Footloose» veröffentlichte er seine nächste Single «Hope and Glory», die ihm erneut fast den Titel am «Melodienfestival» einbrachte. Danach konzentrierte er sich auf seinen Job als TV-Moderator und nahm 2014 das Album «Barcelona Sessions» auf.

Sein Eurovision-Song «Heroes» stammt vom Album «Perfectly Damaged», welches im Juni 2015 veröffentlicht wurde. Måns: «Ich war schon immer ein Fan vom Melodienfestival und dem ESC. Es war ein absoluter Traum für mich, einmal als Sieger gekürt zu werden! »

Nach dem ESC-Sieg ging es für Zelmerlöw erfolgreich weiter. Der gutaussehende Sänger trat auf zahlreichen Musikfestivals in Schweden und Finnland auf. Anschliessend ging er auf grosse Europa-Tour, die ihn auch nach Zürich führte. Zuvor besuchte Måns noch China, um sein Album zu promoten. Im Januar 2016 flog er dann nach Australien und trat dort bei der Tour des australischen Popsängers Guy Sebastian (34) als Überraschungsgast auf. Am 14. Mai 2016 moderierte Måns den ESC in Stockholm, wo er auch live performte. Das neue, grossartige Album «Chameleon» (Warner Music) nahm Måns in Peter Gabriels Real World Studios auf.

 

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.