Programm März

  • Mi 14Mai
    live!

    Johannes Oerding (GER)
    Live in Concert! Act Entertainment AG presents:

    Flyer

    Saal: 19h / Show: 20h


    Tickets: Vorverkauf CHF 42.-

    Abendkasse: CHF 42.- (ohne Gewähr!)

    Vorverkaufsstellen: ticketcorner.ch, SBB, Post, Jelmoli


    Website: JOHANNES OERDING
    Website: MALKY 
    Website: Act Entertainment AG 

     

    „Vor vielen Leuten spielen ist besser als vor wenigen – wo ich spiele ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50‘000 Leute davor...“.Mit einem Augenzwinkern lässt uns Johannes Oerding wissen, dass er trotz aller Erfolge noch nicht da ist, wo er hin will. Und wo das ist, weiss der dreissigjährige Wahlhamburger genau. Sein drittes und aktuelles Album „Für Immer Ab Jetzt“ erschien im Januar 2013.

    Sein Weg bis hierhin lässt sich für Oerding mit einem Wort zusammenfassen: „Hollywood“. So nennt er Dinge, die ihm unerreichbar erscheinen. Und Künstler sein, das ist verdammt weit weg, wenn man vom Dorf kommt. Bei einem Auftritt seiner Schülerband wurde er 1999 von Hamburger Produzenten entdeckt, bekommt Zeit zur Entwicklung, soll sich in Geduld üben und so viel wie möglich live spielen. Das hat sich ausgezahlt, selbst der heilige Udo Lindenberg attestierte ihm eine „Kehle aus Gold“, es folgt der Plattenvertrag - und dann beschleunigt er in einer Handvoll Jahren von Null auf Hundert: „Erste Wahl“, „Engel“, Major-Label, „Erste Wahl Re-Edition“, „Boxer“, von 0 auf 11 in die Charts und jedes Jahr mindestens hundert Konzerte.
    Also die perfekte Basis für sein drittes Album „Für immer ab jetzt“. Seine grosse Leidenschaft für die Bühne ist nach wie vor ungebrochen. Er ist fürs live Spielen gemacht, das ist sein Element. Klar, dass Johannes Oerding sich auf seiner ausgesprochen umfangreichen Frühjahrstour kaum eine Pause gönnt.

    Als Vorband tritt das deutsche Duo Malky auf. Malky, das ist Bulgarisch und heißt so viel wie
    „kleiner Junge“. Der Sänger Daniel Stoyanov und Keyboarder und Produzent Michael Vajna,
    suchen den Weg zurück in die eigene Kindheit, zu einer längst vergessenen Wahrhaftigkeit.
    Ihr Sound ist eingängig und herausfordernd, naiv und mutig. Er besitzt eine dunkle
    Melancholie, ist tief, geht unter die Haut

     

    Ab 18 Jahren

    Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

    Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

    Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.