Plaza Klub Zürich, Badenerstrasse 109, Zürich, http://www.plaza-zurich.ch/wp-content/themes/plaza_club/images/plaza/logo.jpg

Di 16

Feb

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

NEU IM NEO: Cäthe (D)

Good News & Plaza present:

Das Konzert von Cäthe vom Dienstag, 16. Februar 2016 wurde ins Neo an der Europaallee 47, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zürich, verschoben.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neue Location.


Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 45.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.ticketcorner.ch

www.goodnews.ch
www.cäthe.de
www.neozurich.com

 

Ein Vagabund auf grosser Tour
Als eine der lyrisch eigenwilligsten und gesanglich leidenschaftlichsten Sängerinnen hat Cäthe längst ihren festen Platz in der deutschen Musikszene gefunden. Mit ihrem aktuellen Werk «Vagabund» hat die Künstlerin kürzlich ihr drittes Album veröffentlicht. Ursprünglich wollte Cäthe die Lieder ihres aktuellen Albums schon in diesem Jahr auf die Bühnen bringen, aber ein Virus stoppte die 32-jährige Sängerin und Songwriterin abrupt und zwang die Musikerin kurz vor dem Start zur Pause. Doch Cäthe hat sich einmal geschüttelt und meldet sich mit einem beeindruckenden Tourneezyklus stärker als zuvor zurück. Am Dienstag, 16. Februar 2016 (20 Uhr) wird Cäthe unter dem Motto "Vagabund - Tour 2016" ihr einziges Schweizer Konzert bei uns im Plaza Zürich spielen.

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Do 18

Feb

 

3 Jahre Nachtseminar präsentiert:

Eldorado FM (CH)

Live in Concert!

3 Jahre NACHTSEMINAR TEIL 1

Saal: 20.30h / Show: 21h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 10.- (mit Legi), CHF 20.- ohne Legi

Abendkasse: CHF 10.- (mit Legi), CHF 20.- ohne Legi

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.facebook.com/eldoradofm

Eldorado FM ist mehr als die Summe ihrer Teile. Manillio, CBN, Tommy Vercetti und Dezmond Dez sind nicht nur gestandene Rapper mit eigener und gefestigter Identität. Es sind vier aussergewöhnlich gute MCs. Trotzdem ist es ihnen gelungen, mit Eldorado FM etwas Neues und Eigenes zu erschaffen, das den geneigten Rapfan begeistert.

Nach nun fünf! gratis Alben veröffentlicht das über die Deutschschweiz verstreute Rapkonglomerat mit „Luke mir si di Vater“ ihr erstes „richtiges“ Album. Und bereits schon der Albumtitel lässt den Sprachwitz und die von Ironie triefenden Songs erahnen. Oder wer würde sich sonst erlauben, die Vaterschaft von Star War’s Luke Skywalker für sich zu beanspruchen. Noch nie irgendeinem Trend folgend, haben die Jungs einfach gute Beats von Sir Jai (u.a. Kool Savas), Mr. F (Stress), levin und djo gepickt und darüber gerappt. Über die Dinge, die niemanden interessieren; als auch über die Sachen, die jeden zu interessieren hätten. Eldorado FM hat sich, vor allem auch in dieser Konstellation, noch nie darum gekümmert, wie sie von aussen wahrgenommen wurden. Das ist auch auf diesem Album so geblieben. Wenn man 2015 überhaupt noch Punk sein kann, dann hat „Luke mir si di Vater“ vielleicht so etwa wie den frühen Züri West Spirit einfangen können.

Niemandem gelingt es, so verspielt dadaistisch über’s Essen zu texten, um dann im nächsten Song melancholisch und ziemlich ernst mit dem Untergang zu tanzen.Doch irgendwie verschmelzen Manillios Laid Back Flow mit Vercettis aufgekratzter Stimme und die malerischen Bilder CBNs ergänzen Dezmond Dez’ Energie. Oder wie soll man Bitteschön sonst die seit Jahren ausverkauften „ Eldorado Christmas“ Shows im Hübeli erklären?

Vielleicht ist es, wie CBN in einem Song so schön selbstbewusst sagt: „Gsichter voller Glück, tosende Applaus, dass ändlech Vier säget, was sich suscht käne traut“…

Das Nachtseminar freut sich sehr, dass Eldorado FM die 3-jährige Nachtseminar Sause einleitet!

  

Ab 18 Jahren





Do 18

Feb

Jeden Donnerstag ab 22h

3 Jahre NACHTSEMINAR TEIL 2

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
LIVE: ELDORADO FM
www.eldoradofm.ch
DJ DISCOD
DJ JOHNNY ROXX
DJ DAVID SUIVEZ
DJ Q-DROP

Kosmos Klub: 
DJ RAY DOUGLAS
(80s & 90s) 

SPECIAL: Karaoke


Host: Allstars

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

3 Jahre wilde und ausufernde Parties! 3 Jahre die besten Open Format DJ’s der Stadt! 3 Jahre die coolsten Specials wie Beerpong, Super Mario Lounge & Donnerstagsmaler! 3 Jahre die beste und grösste Studentenparty der Schweiz! 3 Jahre der beste Donnerstag der Stadt! 3 Jahre gratis Eintritt bis Mitternacht! 3 Jahre Abfahrt pur!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist!?





Fr 19

Feb

Freitag 23h

3 Jahre NACHTSEMINAR TEIL 3

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 23h

Ab 18 Jahren

 

Freier Eintritt mit Bändeli vom Nachtseminar vom 18. Februar
10.- mit Legi. 20.- ohne Legi. 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ DOOBIOUS
DJ ACEE

DJ LE WAX
DJ M-LIVE


Kosmos Klub:
Kollektiv Badenerstrasse

SPECIAL: Beerpong

Host: Allstars


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

3 Jahre wilde und ausufernde Parties! 3 Jahre die besten Open Format DJ’s der Stadt! 3 Jahre die coolsten Specials wie Beerpong, Super Mario Lounge & Donnerstagsmaler! 3 Jahre die beste und grösste Studentenparty der Schweiz! 3 Jahre der beste Donnerstag der Stadt! 3 Jahre gratis Eintritt bis Mitternacht! 3 Jahre Abfahrt pur!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist!?





Sa 20

Feb

Samstag ab 23h

SHAKE! SHAKE! SHAKE!

HIP HOP R’N’B DANCEHALL ELECTRONIC BEATS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 
Plaza Saal:
DJs
MIKE STEEZ
PFUND 500
SHARON
HOST: MAX URBAN


Kosmos Klub:
"Calabash – an African Thing feat.:"
DJs
SAMURAI
JKALIM
ROCKSTEADY 

Hip Hop, Dancehall und elektronische Beats. Seit jeher Garanten, dass getanzt wird. Was das Zeug hält. Unser Resident DJ Mike Steez hat, wie es scheint, den Rhythmus in die Wiege gelegt bekommen. Er und seine Homies können daher gar nicht anders, als die fetten Hits und dicken Beats hervor zu holen und richtig gute Mucke machen.
Dieses Mal ausserdem dabei im Kosmos Klub: Calabash – an African Thing. Es wird trommeln!

Now, get off the wall and on your feet!




Mi 24

Feb

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 16 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12

Abendkasse: CHF 15 (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show im Plaza gilt als erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern. Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens, alle wollen wir sie haben! Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber Guillermo Sorya, eine bekannte Grösse in der Schweizer Musikszene. Dass er Lieder für Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya schreibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Ein emotionaler und origineller, mit echtem Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.




Do 25

Feb

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ WYLA
DJ REDSHIFT

Kosmos Klub:
Büsi with Shy La Joie & Whisker


SPECIAL: Game Zone

Host: Allstars

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 26

Feb

Freitag ab 23h

PLAZE TO BE

R&B - HIPHOP - BLACKMUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren 


DJ KER
DJ ROCSTA
DJ B-K REEL
HOSTED BY: MC D LAW

 

Unser Baby wird erwachsen und geht bereits in die 34. Runde! Haut euch vom Hocker, aus den Socken und mitten auf die Tanzfläche. Die fettesten Beats röhren euch um die Ohren, die schwersten Ketten hängen am Hals und ums Handgelenk, die freshesten Bandanas prangen auf der Stirn und die exklusivsten Kicks schmiegen sich an die Füsse. Wir bringen reine pure Blackmusic im grossen Saal, im Kosmos sind die Pferde losgelassen und es gibt kein Halten mehr. Boombox Baby





Sa 27

Feb

It’s exciting, it’s thrilling!

OHH! LA LA! CHÉRIE! BURLESQUE STRIPTEASE SHOW

A burlesque Varietease-Show with international Starlets & Artists

Bar 17h / Tür 19h / Show 20h
Ab 18 Jahren

Vorverkauf CHF 40.- 
Abendkasse CHF 44.- (ohne Gewähr)
Vorverkaufsstellen: starticket.ch /Jelmoli / BiZZ / Manor
Abendkasse (ohne Gewähr).

 

Starring:

LADA REDSTAR (Berlin, DE)
www.facebook.com/MissLadaRedstarBurlesque

LOU ON THE ROCKS (Berlin, DE)
www.louontherocks.com

JEWELS GOOD 
(Berlin, DE)
www.nothingimpossible.de

LX TWIN
(Lyon, FR)
www.secretfollies.com


EMMA MYLAN (Geneva, CH)
www.emmamylan.com


Hosted by: REUBEN KAYE
(London, UK) & ROCKIN' DJ GRAU
www.reubenkaye.com

FRENCH MAID: LADY NIKI (Zurich)

Art Director: Emma Mylan

Das Plaza präsentiert eine frische und aufregend fröhliche Burlesque-Nacht mit internationalen Tänzerinnen, ausserordentlichen Künstlerinnen und packenden Feuer- und Trapez-Darbietungen: sinnlich, sexy, aussergewöhnlich. Anregend für die Damen von Welt, aufregend für die Herren der Schöpfung. Eingepackt in „music that makes your heart rock“ von DJ Grau und mehr als nur moderiert von Lili La Scala aus London werden auch deine Sinne mit Sicherheit Feuer fangen.



Was ist Burlesque?

Die Einflüsse und Inspirationen dessen, was heutzutage gemeinhin als Burlesque
bezeichnet wird, reichen von Jahrhundertwende Jahrmarkt und Circus Romantik
über die Wilden Zwanziger Jahre bis zu den glamourösen 40er und 50er Jahre Filmen
und deren Diven und PinUps.
Ihre grosse Renaissance erlebte die Burlesque erst wieder in den 1990er Jahren als
Neo-Burlesque oder New Burlesque in New York durch Ami Goodhearts Revue
„Dutch Weismanns’ Follies“ und in Los Angeles durch Michelle Carrs Truppe
„The Velvet Hammer Burlesque“.
Diese Produktionen, die sich an den Darbietungen großer Burlesquetänzerinnen
wie Mae West, Betty Page, Gypsy Rose Lee, Dixie Evans oder Lili St. Cyr
orientierten, haben ihrerseits eine neue Generation von Tänzerinnen,
deren grösster Star wohl Dita van Teese ist, zu neuen Shows und einem
neuen Umgang mit der Tradition der Burlesque angeregt.

The New Burlesque

Basierend auf den traditionellen Ausdrucksformen der Burlesque erlaubt die New Burlesque
eine deutlich erweiterte Palette an Stilrichtungen. Vom klassischen Striptease bis hin zu
modernem Tanz, von kleinen Theaterstücken bis hin zu Comedyeinlagen ist erlaubt, was
gefällt, wobei der Fokus wie in der klassischen Burlesque eher auf neckisch-humorigen
Reizen (tease) als auf dem Ausziehen (strip) liegt. Trotz der Entwicklung einer ganzen Reihe
eigenständiger Ausdrucksformen bleibt es bei dem Grundgedanken, die Besonderheit der
traditionellen Erscheinungsformen der Burlesque, nämlich den schrägen Humor, durch
Verwendung von ausgefallenen Kostümen und humorige Stripteaseoder
Kabaretteinlagen zu betonen.
Die im Rahmen der New Burlesque auftretende Tänzerin hat mit einer konventionellen
Stripperin nur wenig gemein. Die Burlesquetänzerinnen erschaffen sich, wie bei der
ursprünglichen Burlesque üblich, durch Verwendung von Künstlernamen, Kostümen,
Emblemen, ausgesuchten Accessoires, einer ausgereiften Bühnendarstellung eine eigene
und unverwechselbare künstliche Identität. Häufig liegt ein anderes als das gemeinhin
übliche Schönheitsideal dem Rollenbild zugrunde und die Künstlerinnen betrachten
sich selbst auch mit einer gewissen Ironie. Das Spiel mit der zugrunde liegenden
Inspiration, das Kokettieren mit Erotik (z.B. mit Pin-up-Posen und Fetischen)
und das Akzeptieren von unperfekten Körpern ist typisch für die New Burlesque,
weswegen sie auch als „die kultivierte Stiefschwester des Striptease“ gilt.

 



Sa 27

Feb

Samstag ab 23h

Back 2 the 90s

90s R`N`B HIP HOP CLASSICS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren


Plaza Saal:  
DJs
BASELINE

BENNY B
VERTIGO
(90s R`n`B Hip Hop Classics)

Kosmos Klub:
DJ G BROWN 
(Clubhits Dancehall Reggaeton)


 

Lasst uns Erinnerungen wecken. An die guten alten Zeiten und ihren Ikonen wie B.I.G | RUN DMC | LUNIZ | BLACKSTREET | NAS und vielen mehr. An die Styles mit Baggypants, Helly Hansen, Caterpillar und FILA Kicks. An Kommunikation per Pager und Mixtapes auf Kassetten. Pamela Anderson von Baywatch gehört dabei ebenso dazu wie Supermario von Nintendo und den Thunder Cats, den Ninja Turtles oder den Power Rangers im Röhrenfernsehen. Kommt und sei dabei, wenn sich Fans der 90er im PLAZA treffen und dem Kult von damals frönen.





So 28

Feb

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

Taylor Davis (USA)

Good News & Plaza present:

Saal: 18.30h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

Abendkasse: CHF 36.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.ticketcorner.ch

www.goodnews.ch
www.taylordavisviolin.com

 

Die aufstrebende Star Violinistin mit Schweizer Premiere
Taylor Davis ist eine in der klassischen Musik ausgebildete amerikanische Violinistin und Komponistin. Ihre Leidenschaft für Videospiele- und Filmmusik führte dazu, dass sie im Jahr 2010 ihren eigenen, mittlerweile weit bekannten YouTube-Kanal "ViolinTay" aufgeschaltet hat. Fünf Jahre, mehr als 125 Videos und 100 Millionen Views später, gehört sie zu einem der am schnellsten aufstrebenden Stars der digitalen Welt. Davis ist Stammgast auf den bekanntesten Videospielemessen und hat auch schon unzählige Bühnen und Veranstaltungen in den USA und in Grossbritannien bespielt. Nun kommt die junge Violinistin zum ersten Mal für ein Konzert in die Schweiz - am Sonntag, 28. Februar 2016 (19.30 Uhr) ins Plaza in Zürich.



Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Di 01

Mär

 

Live in Concert! Only show in switzerland

Seinabo Sey (SWE)

+ Support

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 40.-

Abendkasse: CHF 45.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.seinabosey.com
www.gadget.ch

Ihr Debütalbum „Pretend“ ist in Soul getränkt und durchzogen mit grossen Melodien, über denen sie dermassen offen aus ihrem Leben berichtet, dass man sich sofort damit identifizieren kann. „Dieses Album handelt wirklich durchweg von meinem Leben“, berichtet sie. „Es geht um all die Dinge, die ich erlebt habe.“ 
In Schweden ist Seinabo Sey schon ein grosser Star: Mit ihrer Single "Younger" ist sie bei Spotify das Spotlight 2014, weil allein der besagte Song bereits über vier Millionen Streams verzeichnet. „Younger“ ist eine aussergewöhnliche Soul-Pop-Ballade, die aus dem klassischen Soul-Rahmen fällt und Genre-Grenzen sprengt. Einen überaus prägnanten Remix kreierte der norwegische DJ Kygo, der dem Track prompt Platz #1 der norwegischen Single-Charts verschaffte. Doch der Song ist auch ein Statement. In einer Zeit, in der immer weniger Künstler die Gelegenheit nutzen, mit ihrer Musik klare Botschaften zu vermitteln, wendet sich Seinabo Sey mit grossen Worten an ihre Zuhörer. Ihre Forderung? Erfüllt euch eure Träume! Packt den Stier bei den Hörnern! Nutzt den Tag und zwar jetzt, denn ihr werdet nicht jünger!

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Di 01

Mär

Dienstag ab 20h - 24h

ZISCHTIG BEATS @ PLAZA BAR

Eintritt frei

SMK DJ TEAM
HIP HOP

www.facebook.com/fknSMK
www.facebook.com/events

 

Staubige Kisten
Es soll da so eine Crew geben, die so ziemlich alles verbindet, was Hip-Hop in den 1990er-Jahren so grossartig gemacht hat. Sie stehen für die rohen, Sample-basierten Beats und die kompromisslosen Raps, welche diese Zeit (arguably) zur Golden Era werden liessen: D.I.T.C.

 

Ihre Namen – Big L, Lord Finesse, Diamond D, O.C., Fat Joe, Buckwild, Showbiz und A.G. – zergehen auf der Zunge jedes Tru Heads wie feinste Schoggi. Seit dem ersten Tag repräsentieren und personifizieren sie, was Hip-Hop ausmacht: Es ist die Art und Weise, wie sie sprechen, und wie sie das Ganze auf ein höheres Level bringen. Sie geben niemals auf und hinterfragen stets das Gehörte. Sie zeigen uns klar auf, wann die Zeit um ist und wie man mit Neidern umzugehen hat. Es besteht kein Zweifel mehr, wer denn hier die MVPs sind!

SLM und khaderbai werfen das alles in den Mix, sodass kein Ohr trocken bleibt, während die Plaza Bar für die leckeren Cocktails sorgt, damit auch andere Sinne nicht zu kurz kommen – wir mögen eben auch unsere Drinks mit einem Boom!




Do 03

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ M-LIVE
DJ PRISSELLY

SPECIAL: Beerpong

HOST: FAPS & FVJUS


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 04

Mär

Freitag 23h-05h

Into The Sun with THE JILLIONAIRE from MAJOR LAZER

Hip Hop, House, Tropical, Open Format, Electro

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren


Main Floor:
DJ JILLIONAIRE from MAJOR LAZER

DJ BAD NELSON

Kosmos Floor:
DJ REDSHIFT
DJ WYLA
DJ A.S. ONE
DJ FREAZA

Kosmos Bar:
DJs SIME KWE & TIKK

Die Sensation ist perfekt! „Into the Sun“ Label-Launch mit The Jillionaire!
The Jillionaire ist neben Diplo und Walshy Fire fester Bestandteil von MAJOR LAZER, welche mit dem Sommerhit „Lean On“ die Milliarde-Grenze auf Youtube geknackt haben. Neben dem äusserst vollen Tour-Plan von Major Lazer sind wir extrem happy, dass Christopher Leacock, wie The Jillionaire zum bürgerlichen Namen heisst, bei uns in er Schweiz eine Stippvisite abgibt und das Plaza mit einem mittlerweilen seltenen Sets beehrt. Fans von MAJOR LAZER werden zu 100% auf ihre Kosten kommen. Wir hätten uns wirklich keinen besseren Gast vorstellen könne für den Launch des neuen Party-Labels „Into the Sun“, welches dem Winter am 4. März ein schnelles Ende setzen wird und das Plaza auf tropische Temperaturen aufheizen wird. 

 

Da ein Main-Floor mit einen grossen Headliner noch nicht genügt, gibt es im Kosmos Klub feinsten Hip-Hop vom Zürcher Kult-Label Handzh Up mit A.S. One, Freaza, Redshift & WYLA und die Kosmos Bar wird vom Tropical Continent Soundsystem feat. Sime Kwe & TiKK gehostet. Voverkauf gibt es bei Starticket. 




Sa 05

Mär

 

Lesung mit Musik

Der Balkanizer Danko Rabrenović feat. Trovaći LIVE!

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 25.-

Abendkasse: CHF 25.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.daylike.de

www.facebook.com/derbalkanizer
www.trovaci.de

Das Kultbuch „Der Balkanizer- ein Jugo in Deutschland“ von Danko Rabrenović erschien am 8. Dezember 2015 erneut als Taschenbuch bei seinem neuen Verlag Dumont.

Aus diesem Grund ist Rabrenović ab Februar 2016 wieder auf Tour und liest die besten Geschichten aus seinen beiden Büchern „Der Balkanizer“ und „Herzlich willkommenčić“. Begleitet wird der Balkanizer dabei von seiner Band Trovači. Der Autor, Radiomoderator und Musiker Danko Rabrenović tischt eine Reihe autobiographischer Geschichten auf und beleuchtet seinen Alltag zwischen Deutschland und dem Balkan. Auf diesen humorvollen Reisen zwischen zwei Welten beschreibt er auch die Selbstverständlichkeit, mit der Menschen in mehreren Kulturen zu Hause sein können.
Die Band Trovači kombiniert 15 Jahre Exil-Erfahrung in Deutschland mit treibendem Balkan-Ska, Reggae und Punk. Dieser Stilmix ist das Transportmedium der Band für selbstironische Texte auf Serbisch, Deutsch und Englisch. Seit 2003 wirft die Band ihren einzigartigen Balkan-Blick auf den deutschen Alltag und Gastarbeiterklischees, aber auch auf weltpolitische und Herzschmerz-Themen. Diese Musik greift die Geschichten des Balkanizers auf einer musikalischen Ebene auf und macht aus den Lesungen einen inspirierenden Abend, der noch lange nachklingt.

 

Ab 18 Jahren





Sa 05

Mär

Samstag 23h

GLITTER GWITTER

80s POP & GROOVY HOUSE MUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

Plaza Saal:
DJs
BITS UND DONNER

Kosmos Klub:
DJ Si Disco aka Primecut

Das Musikgewitter im Klub
Bits und Donner sind unsere persönlichen Wetterschamanen, die euch jeden Monat einen schaurig erfrischenden Platzregen aus Glückshormonen bescheren. Mit einer glitzrigen Selektion aus 80s, Pop und groovy House Music sorgen die beiden Chef-Styler für Ohrensausen und Muskelzucken. Im Kosmos Klub donnert und zaubert DJ Si Disco aka Primecut am Plattenteller. Also, Pellerine übergeworfen, in die Gummistiefel geschlüpft und auf ins Wetter!




So 06

Mär

 

Live in Concert!

Joris (D)

+ Support

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.jorismusik.de

www.gadget.ch

Medienpartner: 
www.nrj.ch

Hoffnungslos Hoffnungsvoll Tour 2016

Bittersüsse Sehnsucht und schmerzlich schöne Melodien – Joris schreibt Musik, die hoffnungslos hoffnungsvoll ist, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstark und gefühlvollen Stimme, mal laut und kratzig, dann wieder zerbrechlich und sanft.

Sein Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ stieg auf Platz 3 der deutschen Albumcharts ein. Die erste Single »Herz über Kopf« belegte die Top 30 der Single-Charts. Es ist ein sehr emotionales Album, das den Hörer berührt, nicht nur wegen Joris unglaublicher Stimme und der grossartigen Musik, sondern auch wegen seiner wunderschönen Songtexte. Er schreibt Musik, die seine Stücke trotz deutschem Text international wirken lässt.

Nach einer unglaublichen Show im Oktober kommt Joris schon bald wieder in die Schweiz. 

Mit seiner „Hoffnungslos Hoffnungsvoll Tour 2016“ kommt er am 6. März 2016 zu uns ins Plaza.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.





Mo 07

Mär

 

Live in Concert! Only show in switzerland

BILAL UNPLUGGED (USA)

+ Special Guests

Mainland Music & Plaza present:


Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 39.-

Abendkasse: CHF 42.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.BilalMusic.com
www.mainlandmusic.ch


Fans moderner Soul-Musik ist der Name Bilal wohlbekannt. Der Sänger aus Philadelphia gehört als feste Grösse zur Neo Soul-Szene. Er selbst verortet seine Musik aber eher in einer Mischung aus Funk, Rock und Jazz. Mit seinem Debütalbum "1st Born Second" begann 2001 die künstlerische Laufbahn des Sängers, dessen Album von Publikum und Kritik hoch gelobt wurde. Es folgten zahlreiche Konzerte weltweit und gemeinsame Projekte mit u.a. "The Roots", "D’Angelo", "Common" oder auch "Erykah Badu". Seine Fans lieben ihn aufgrund seiner grossartigen Stimme und jazzig-souligen Auftritten. Seine neue Platte "In Another Life" kommt etwas rauer daher als der Vorgänger "A Love Surreal". Unterstützt wurde Bilal bei der Produktion vom umtriebigen Los Angeles-Soul und HipHop-Producer Adrian Younge. Neben dem für Bilal so typischen jazzigen Soul-Sound, sind diesmal auch Indie-Anklänge und Einflüsse von 80er Jahre-Boogie zu hören, ebenso wie Raps von "Kendrick Lamar" und "Big K.R.I.T". Am 7. März kommt er nun für eine exklusive unplugged Show ins Zürcher Plaza.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Di 08

Mär

 

Live in Concert! Only club show in switzerland

Nothing but Thieves (UK)

+ Support TBC

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.nbthieves.com
www.gadget.ch

Inspiriert von der Epik von Muse, der Verspieltheit von Kasabian und der Unvorhersehbarkeit von Arcade Fire. NOTHING BUT THIEVES stammen aus dem britischen Southend und sind die neue Hoffnung am UK Rockhimmel. Ihre Musik ist gleichsam tosend und doch feinfühlig, rau und doch melodiös, dynamisch, kreativ und phantasievoll. Mit ihrem ersten Hit „Wake Up Call“ erspielten sich die Briten hierzulande rasch eine Fangemeinde und begeisterten mit einer restlos ausverkauften Show. Am 8. März kehren Nothing But Thieves zurück ins Plaza Zürich! Um an ihrem eigenen Sound zu arbeiten und ihren Ansatz von Originalität zu verwirklichen, verkroch sich die Band in die Garage von Gitarrist Dom Craik und mühte sich kräftig ab. „Alles klang gleich“, gibt Dom zu, „es war ein einziger Mist“. Nach zwei Jahren der Frustration, beschloss das Management der Band, die Jungs in die USA zu schicken, um ihre Kreativität zu beflügeln und sich mit Produzenten und Songschreibern zu treffen. Das zahlt sich auch, denn als sie zurückkehrten, hatten sie einen Haufen Songs geschrieben und später ihr selbstbetiteltes Debütalbum „Nothing But Thieves“ veröffentlicht. Die junge Band macht derzeit alles richtig und ihr Album hinterlässt grosse Spuren – die Mischung aus melancholischem Indie-Rock und hartem Post-Pock begeistert Fans und Kritiker gleichermassen.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Do 10

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ DISCOD
DJ REDSHIFT

HOST: FVOEC

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 11

Mär

 

Live in Concert!

Dabu Fantastic (CH)

"Die Fantastischen Wir”

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19.30h / Show: 20.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 35.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.facebook.com/dabufantastic
www.gadget.ch

Medienpartner: SRF3 & 20Minuten

Musik aus Stuttgart - noi in Mundart!

Doppelt fantastisch: Dabu Fantastic übersetzen Songs von «Die Fantastischen Vier» auf Schweizerdeutsch und spielen diese am 11. März im Zürcher Plaza exklusiv vor Publikum. Da wird aus einem «Tag am Meer » plötzlich ein «Tag am See» und aus «Gebt Uns Ruhig Die Schuld» ein «Gänd Ois Nume Tschuld». Dabu, als Fanta-4-Fan der ersten Stunde, erfüllt sich damit einen Traum. Er hat die Songs aufwändig übersetzt und in ein Schweizer Umfeld übertragen. Auch für die Band ist die Interpretation der Stuttgarter Hits eine wundervolle Aufgabe. Eine einmalige Gelegenheit für alle Fans der einen oder anderen fantastischen Band. Oder für all’ jene, die dann doch wissen wollen, ob «MfG» auf schweizerdeutsch auch «MfG» heisst und ob „Die da“ auch am Eingang steht.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Fr 11

Mär

Freitag 23h-05h

RITMO FRIDAY

REGGAETON DANCEHALL DEMBOW PARTY TUNES SOCCA

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

DJs
MIKE STEEZ
NERZ

ROCKSTEADY

Zehen im Sand. Nase im Wind. Bauch in der Sonne. Oder wie sonst stellt ihr euch das an einem klassischen Ritmo Friday vor? Eben. Deshalb schunkeln wir unsere Hüften geschmeidig zu den tropischen Beats von Mike Steez und lassen unsere Füsse subtil zu DJ Rocksteady & DJ Nerz stampfen. Aber passt auf, mit der untergehenden Sonne erfrischen sich die Gemüter und wie lassen tanzen! Unsere neue Partyreihe braucht euch von der ersten heissen Stunde an. Wer steht schon gerne allein an der Wand? Rákata!




Fr 11

Mär

Freitag 23h-05h

OUI @ KOSMOS KLUB

RAP R’N’B JERSEY CLUB

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

DJs:
ACEE ET SA CLIQUE
RUBS

Auch im Jahre 2016 hüllen DJ Acee und Freunde den Plaza Kosmos  regelmässig in s.e.x.y. Mädels wollen bekanntlich nur Spass, und wenn du ihr Liebhaber werden willst, musst du mit ihren Freundinnen auskommen. Wusste Mel B schon, ist auch heute nicht anders. Jungs sollten sich daher von ihrer Schokoladenseite präsentieren, wenn Zürich's Plattenqueen Acee und ihre langbeinigen Partyprinzessinnen zum intimen Stelldichein auf Château Plaza de Kosmos laden. Von Discokugel bis Kerzenständer, süffigem Chardonnay bis leichten urbanen Ryhthmen ist alles mise en place chers amis. Ihr müsst nur noch oui sagen. Bisoux!

 
www.djacee.ch




Sa 12

Mär

Samstag ab 22h

THE RESTLEZZ NIGHT

AFTERHOUR (ab 03.30h)

R&B / HIPHOP / PARTYTUNES / BLACKMUSIC

Bar 17h / Saal 22h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren


DJ K-RIM
DJ KER
DJ CEDRIC ZEYENNE
DJ TENZKING
DJ WIZ
DJ J. KALIIM
HOSTED BY: MC D LAW



Are you restlezz?
Wir machen’s wieder! Wir werfen zum zweiten Mal, nach einer unglaublich bombastischen ersten Ausgabe im 2015, alles in einen Ring. Alle Erwartungen wurden letztes Jahr übertroffen, was uns zu der Fortführung auf höchstem Niveau motiviert! Eine Art Restlezz All-Star Runde, welche wir unter dem Namen „THE RESTLEZZ NIGHT“ lancierten im PLAZA Klub Zürich! Ein exklusiver Event mit einem aussergewöhnlichen Line-Up! Auch, weil der Event genau einmal im Jahr durchgeführt wird! Alle Resident DJs unserer Partylabels in ein und demselben Klub. Auf 3 Floors wirst du von unserer DJ Armada musikalisch auf höchstem Niveau unterhalten! Extra für diese Riesensause wird das ganze PLAZA speziell dekoriert. Unter dem allgegenwärtigen Motto, „Are You Restlezz“, bleibt das PLAZA so lange auf, wie ihr tanzt! Aufgeteilt in R&B/Classic Floor, House Floor und HipHop & RnB Floor erwartet dich eine einzigartige Mischung, wie sie im Vorjahr schon demonstriert wurde! …Afterhour inklusive! Die Head DJs K-RIM, KER, CEDRIC ZEYENNE, TENZKING uvm. dürfen und werden natürlich nicht fehlen! Das Ganze startet um 22 Uhr und endet, wie erwähnt, dann, wenn die Füsse der Crowd still stehen. Das ganze Spektakel in einem der besten Nachtlokale der Stadt! This is more than just a Party! LET’S GET TO THAT RESTLEZZ LEVEL!


www.restlezz.ch




Do 17

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ ACEE
DJ DOOBIOUS

SPECIAL: Election

HOST: POLITO


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 18

Mär

 

Live in Concert!

Hecht (CH)

+ Support

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 32.-

Abendkasse: CHF 35.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.hechtimnetz.ch

www.gadget.ch

Medienpartner: SRF3, 20min


Die fünf Hecht-Jungs sind eine geballte Ladung Energie und schaffen es, das Publikum ab dem ersten Riff bis in die hintersten Reihen mitzureissen. Und weil Musik live am schönsten klingt, geht’s nach den ausverkauften Herbstshows im Frühjahr wieder auf Tour. 

Mit ihrem neuen Album „Adam + Eva“ haben HECHT den Einstieg in die Top 5 der Albumcharts geschafft und somit bestätigt was die Jugendfreunde am besten können: mit viel Liebe erfrischende Mundart-Songs schreiben. Das Album besticht durch eine musikalische Frische und Unbeschwertheit, die der Band in die DNA eingepflanzt worden ist. Von Mitsing-Hymnen, über tanzbare Nummern bis hin zu romantischen Momenten. Hecht versprüht dabei stets grosse Spielfreude und ihre gute Laune ist ansteckend - es hat sich längst herumgesprochen: Hecht macht glücklich! Mit präzisen Beobachtungen des Alltags leuchtet Hecht auf lustige Art und Weise sämtliche Facetten der zwischenmenschlichen Beziehung aus mit Songs die heiter strudeln und ehrlich berühren. Das wird ein grosses Fest, versprochen!

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.





Fr 18

Mär

Freitag ab 23h

I LOVE HOUSE

HOUSE MUSIC ALL NIGHT LONG

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

MUSIC BY:

CEDRIC ZEYENNE (ENORMOUS TUNES REC.)
www.soundcloud.com/cedriczeyenne


WANDERVOGEL (Monami)
www.soundcloud.com/wndrvgl


Visuals by Reckless Collective VJ Team

www.recklesscollective.com

Kosmos Floor:
DJ ROLF IMHOF
www.rolfimhof.ch

Do you love HOUSE Music?

 

Ihr dachtet, ihr kennt House? Ihr dachtet, da kommt nix mehr Neues? Besser, ihr denkt nochmal. Denn was ihr exklusiv bei uns kriegt, haut euch ziemlich sicher um. So richtig flach. Zackbumm. Aber stellt euch gleich danach wieder auf: denn das Label I Love House, der schönste Saal und die besten Gäste trumpfen auf. Flat out straight house-in!




Sa 19

Mär

 

Live in Concert! Only show in switzerland

Sivert Hoyem (NOR)

+ Support Jonas Alaska (NOR)

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 48.-

Abendkasse: CHF 50.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.siverthoyem.com
www.jonasalaska.com
www.gadget.ch

Lioness Tour
Das norwegische Ausnahmetalent Sivert Høyem kommt zurück in die Schweiz. Die Stimme von Sivert zählt zu den schönsten, berührendsten und unzerstörbarsten im Rock'n'Roll. Sivert wurde als Frontmann von Madrugada, Norwegens erfolgreichste Rockband, bekannt. Seit der Trennung der Band im Jahr 2008 hat Høyem beachtliche Solo-Erfolge genossen, fünf Alben released und die Charts gestürmt. Høyem Ruf als knallharter, engagierter und glühender Live-Performer ist unbestreitbar. Seine dunkle, samtige und kraftvolle Stimme steht im Mittelpunkt seiner Arbeit - Solo als auch mit Madrugada. Ein Sivert Høyem Konzert bietet eine intensive Reise durch eine musikalische Karriere, der letzten 15 Jahre. 
Høyem ist in diesen Tagen am letzten Schliff für sein neues Album „Lioness“, welches im Februar 2016 released wird. Als erster Vorbote erschien Ende November die Single "Sleepwalking Man", ein wunderschön pathetischer Popsong.  
Diesen Dezember ist das norwegische Ausnahmetalent noch als Support Act von Katzejammer in Deutschland unterwegs. Und zudem ist der neue Høyem Song „Black & Gold“ der Titeltrack zur neuen Serie „Occupied“ welche seit Mitte November auf ARTE läuft. Die politische Thriller Serie basiert auf einer Idee von Jo Nesbø und ist die teuerste norwegische TV-Produktion.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Sa 19

Mär

HIP HOP AND RAP, THAT'S WHERE MY HEART'S AT

CLASH CLUB

HIP HOP, RAP & YESTERDAY’S HITS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 25 Jahren

Main Floor:
DJ M-LIVE
DJ ROCKAY

Kosmos Floor:
DJ SKOR
 

Clash Club ist für jene, deren Herzen höher schlagen, wenn die fetten Beats der 90er ertönen. Für jene, deren Hüften unstoppbar wippen, wenn die rumpelnden Bässe einsetzen. Und für jene, deren Finger schnippen, wenn die High Hats erklimpern. Die ganze Bandbreite von Hip Hop, Black Music und RnB mit Showeinlagen von Tänzern, MC's & Live Acts. Nicht mehr um die brennende Tonne in irgendeinem kalten Keller, sondern fein rausgeputzt, auf gebohnertem Parkett, im schönsten Ambiente Zürichs.




Mo 21

Mär

 

Live in Concert!

Josef Salvat (AUS)

+ Support Causes (NL)

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.josefsalvat.com
www.gadget.ch
www.causesmusic.com


Pitchfork, Fader und Disco Naïveté sind bereits vom Star-Potenzial des hochtalentierten Newcomers Josef Salvat überzeugt. Am 24. Oktober 2015 kommt der vielversprechende Künstler ins Plaza Zürich.
Nachdem der junge Australier mit eigenen Songs wie "Hustler" (1,5 Millionen Soundcloud-Plays, eine Million YouTube-Views), "Every Night" und "This Life" online für reichlich Furore gesorgt hatte, nahm ihn Sony Music unter Vertrag, wo jüngst die vier-Song-EP "In Your Prime" erschien. Darauf findet sich nicht nur die extrem hitverdächtige Electro-Pop-Midtempo-Track "Open Season" (der innerhalb von vier Tagen 130 000 mal bei Soundcloud angehört wurde), sondern auch eine fantastische Coverversion des Rihanna-Klassikers "Diamonds", der sich bereits in den Top 20 der deutschen iTunes Charts platzieren konnte. Zu den grössten Fans des jungen Australiers zählt übrigens Superstar Sia, die ihren Followern Salvats Musik bereits nachhaltig per Twitter ans Herz legte.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Di 22

Mär

 

Live in Concert! Only show in switzerland

NEU IM HÄRTEREI CLUB: Jess Glynne (UK)

+ Support

Gadget & MAAG Music & Arts present:

Wegen grosser Nachfrage wurde das Konzert von Jess Glynne vom Plaza Klub in den Härterei Club verlegt.
Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.


Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 45.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.jessglynne.co.uk
www.gadget.ch

Sie wurde als soulige Gänsehautstimme des Clean Bandit-Megahits „Rather Be“ und „Real Love“ über Nacht einem Millionenpublikum bekannt – nachdem sie mit ihrer eigenen Single „Hold My Hand“ drei aufeinanderfolgende Wochen die Nummer 1 der UK-Charts besetzte und in kürzester Zeit mehr als 350.000 Einheiten verkaufte, legt Jess Glynne nun ihr ungeduldig erwartetes Debütalbum nach.
Auf ihrem Debütalbum „I Cry When I Laugh“ wagt Jess Glynne die Wanderung auf dem schmalen Grat zwischen beiden Gefühlsextremen und beweist, dass aus grossem Leid manchmal grosses Glück entstehen kann. 
Die rothaarige Powerfrau kommt mit ihrem Hit „Hold My Hand“ am 22. März ins Plaza Zürich.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Do 24

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ CERTIFIED
DJ WYLA

SPECIAL: Osterseminar

HOST: ALLSTARS


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 25

Mär

Freitag ab 23h

PLAZE TO BE

R&B - HIPHOP - BLACKMUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren 


DJ K-RIM
DJ K-RISMA
BIG BOYS DJs
HOSTED BY: MC D LAW

 

Unser Baby wird erwachsen und geht bereits in die 35. Runde! Haut euch vom Hocker, aus den Socken und mitten auf die Tanzfläche. Die fettesten Beats röhren euch um die Ohren, die schwersten Ketten hängen am Hals und ums Handgelenk, die freshesten Bandanas prangen auf der Stirn und die exklusivsten Kicks schmiegen sich an die Füsse. Wir bringen reine pure Blackmusic im grossen Saal, im Kosmos sind die Pferde losgelassen und es gibt kein Halten mehr. Boombox Baby





Sa 26

Mär

Samstag ab 23h

GHETTOBLASTER

DJs REDSHIFT | DOOBIOUS | TONY SMASH FX

House NuDisco Oldschool Hip Hop Electronica

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren


DJs
DOOBIOUS
REDSHIFT
TONY SMASH FX

 

Nu Disco, Oldschool Hip Hop, House und eine Prise 80er geben dem Abend die richtige Würze, weil Ghettoblaster verbindet Anspruch und Partygarantie. Nur schwer zu einen, findet Ihr? Aber nicht doch, denn die Herren Doobious, Redshift und Tony Smash FX rocken den grossen Saal wie auch den Kosmos Klub. Diese gestandenen Männer lassen also das Plaza in seinen Grundfesten erschüttern. What a Blast!




So 27

Mär

Ostersonntag 22h-05h

The Boyahkasha Birthday Party

Dance House RnB Hip Hop

Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

Starring:
Chris Mears (UK)
www.chrismears.co.uk
Nicki Dynamite (Hamburg)
www.nickidynamite.com
Acee (Zürich)
www.djacee.com
Gloria Viagra (Berlin)
www.facebook.com/Gloria-Viagra
Zör Gollin (ZH)
www.zoergollin.ch

Boylesque Show by:
Jacques Patriaque & Tamara Mascara (Wien)
www.jacquespatriaque.com

Hosted by Agyness Champagne
www.facebook.com/agyness.champagne


TICKETS:
www.boyahkasha.ch

  

12 Jahre sind im Zürcher Nachtleben eine recht hohe Lebensdauer für ein Partylabel. Genau dieses stolze Jubiläum feiert nun die Boyahkasha am Ostersonntag. Wie gewohnt in ihrer Lieblingslocation dem Plaza Klub in Zürich. In den letzten Jahren hat sich die Schweizer Partylandschaft recht stark verändert und auch Boyahkasha hat sich weiterentwickelt, aber das Label ist seinem Konzept immer treu geblieben. Das macht sich mehr als bezahlt u.a. mit der ungebrochenen Treue der Fans. Wie alle Partygäste wissen, wird diese Treue jedes Jahr am Labelgeburtstag mit einem besonderen Stargast gedankt. LOREEN, WILLAM, DETOX und VICKY VOX waren es beim letzten Mal. Nun konnte Boyahkasha einen Olympia-Star für das Jubiläum verpflichten. Der junge Britische Turmspringer CHRIS MEARS ist nebst seinem Job in knappen Speedos auch ein begnadeter DJ und Produzent. Er wird dem Happening seine Ehre erweisen und zur Maintime im grossen Saal an den Plattentellern stehen. Aber auch die Resident-Djane und Galionsfigur der Party NICKY DYNAMITE aus Hamburg darf beim Geburtstag nicht fehlen. Sie wird wieder mit einem atemberaubenden Outfit und einen ihrer energiegeladenen Sets die Gäste begeistern. Diesmal steht sie ausserdem mit einer ihrer packenden Shows auf der Bühne.

Ebenfalls zum furiosen Bühnenprogramm gehören die Wiener Burlesque-Stars JACQUES PATRIAQUE und TAMARA MASCARA. Ihre Boylesque Extravaganza-Show wird eine Premiere an der Boyahkasha und eines der Höhepunkte sein. Die beiden sind erfolgreiche Profis in ihrem Genre und organisieren Partys wie das Vienna Boylesque Festival und buchen u.a. die Acts für die Circus Wien. Ein besonderes Wiedersehen gibt es dann auch im Kosmos Floor mit der Zürcher DJane ACEE. Sie hat schon ganz am Anfang für Boyahkasha aufgelegt und kehrt nun zurück. Mit ihr und GLORIA VIAGRA aus dem Berliner GMF stehen 2 sexy Stimmungskanonen an den Decks und werden diese Partynacht perfekt abrunden
und sie unvergesslich zu machen.




Mi 30

Mär

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 18 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12

Abendkasse: CHF 15 (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show im Plaza gilt als erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern. Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens, alle wollen wir sie haben! Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber Guillermo Sorya, eine bekannte Grösse in der Schweizer Musikszene. Dass er Lieder für Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya schreibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Ein emotionaler und origineller, mit echtem Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.




Do 31

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ LE WAX
DJ JOHNNY ROXX

SPECIAL: Dr. Bibbers Night 


HOST: FVMED


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Sa 02

Apr

Samstag 23h

GLITTER GWITTER

80s POP & GROOVY HOUSE MUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

DJs
BITS UND DONNER
ROCKSTEADY
3HUNNA6


Das Musikgewitter im Klub
Bits und Donner sind unsere persönlichen Wetterschamanen, die euch jeden Monat einen schaurig erfrischenden Platzregen aus Glückshormonen bescheren. Mit einer glitzrigen Selektion aus 80s, Pop und groovy House Music sorgen die beiden Chef-Styler für Ohrensausen und Muskelzucken. Im Kosmos Klub donnert und zaubern Rocksteady und 3Hunna6 am Plattenteller. Also, Pellerine übergeworfen, in die Gummistiefel geschlüpft und auf ins Wetter!




Di 05

Apr

Dienstag ab 20h - 24h

ZISCHTIG BEATS @ PLAZA BAR

Eintritt frei

SMK DJ TEAM
HIP HOP

www.facebook.com/fknSMK
www.facebook.com/events

 

Everything Is a Remix – Pt. II

Ihr wisst was wir in der achten Auflage von Zischtigbeats getan haben (und nein, es war nicht letzten Sommer)! Und weil das schon eine ganze Weile her ist, gibt’s jetzt einen Teil zwei: Wie in fast keinem anderen Genre wird hier die Möglichkeit einer Neuabmischung bestehender Tracks genutzt – ja, man kann schon beinahe behaupten, dass Hip-Hop das Format des Remixes geradezu verehrt.

 

Die ganz grossen Namen im Game haben es getan und remixen auch weiterhin munter weiter und die neuen aufstrebenden Sterne unter den Produzenten nutzen diese Möglichkeit gerne, um auf sich aufmerksam zu machen – sofern die Copyright-Inquisition dies zulässt.

 

Die SMK-DJs laden zu einem Abend ein, an dem Altbekanntes in neuer Verpackung und auf andere Weise daher kommt: Reeeeeeeeemix!




Sa 09

Apr

 

Live in Concert!

Anna Ternheim (SWE)

Gadget, MAAG Music & Arts and Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 45.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.annaternheim.com
www.gadget.ch

Die schwedische Singer/Songwriterin Anna Ternheim mit der unverwechselbaren Stimme veröffentlicht am 13. November ihr neues Album “For The Young”. Auf das Album folgt im Frühling eine umfangreiche Tournee mit 34 Konzerten. Die erste Single "Still A Beautiful Day" gibt einen ersten Einblick in Annas neues Album. Gefühlvolle Melodiebögen veredelt sie mit einer klaren und warmen Gesangs-Stimme. Das neue Album "For The Young“ wurde in Stockholm und New York bei Andreas Dahlbäck aufgenommen, welcher ebenfalls ihre ersten zwei Alben produziert hat. Bis zum Albumrelease gibt es noch ein paar visuelle Leckerbissen - der Regisseur Jerker Josefsson hat eine wunderbare Trilogie geschaffen mit den zarten und gleichzeitig intensiven neuen Songs von Anna Ternheim. Am Samstag, 9. April spielt die wunderbare Künstlerin im Plaza Zürich.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.





When:

Fr 15

Apr

Freitag ab 23h

MATO

MUSIKALISCHES ALLERLEI

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

DJ WHIZKID
DJ DOOBIOUS
DJ OB ONE
DJ APESMILE
DJ MIKE-L

 

Hipp Hipp – MATO!
Kunterbunte Zirkuszeit, gepaart mit artistischem Allerlei sowie Musik, Tanz und Trunk für Jedermann. Am 15.April im Plaza mit Whizkid, Doobious, Apesmile, OB One und Mike L, sowie der sagenumwobenen Hierbas-, & Zungekussbar. Erneut wird ein Fest erwartet, das nicht nur für zünftigen Exzess-, sondern auch für die vielleicht fröhlichste Rasselbande der Stadt bekannt ist. Oder kurz: Mato halt!
Bis Drink!




Sa 16

Apr

Heart Beat Up!

The Yoga Dance Day Party

Yoga Teachers: Deddou Burkhard & Michela Montalbetti

Saal 13.30h

Vorverkauf Early Bird bis 14. März: CHF 65.-

Standardticket: CHF 70.-

Tickets: heartbeatup.com


DJ ROLLO TOMASI


 

New York, Sydney, L.A. – und jetzt auch in Zürich. Die Day Party, die Yoga und happy Dance-Moves zusammenbringt, Euphorie wie Konfetti auf die Tanzfläche versprüht und unser Herz zum Beat der Musik pulsieren lässt. Wer sagt, dass Yoga nur im Stillen von ernsten, hoch spirituellen Yogis praktiziert wird? Nein, wir holen rockige Rhythmen in den Yogaflow und dancing Warriors auf die Tanzfläche und verbinden 2 DJ Sets (Deep House und Hip Hop) mit 2 dynamischen Yoga-Sessions mit Deddou und Michela. Dazwischen gibt’s eine Pause, um sich mit Gleichgesinnten auf der Tanzfläche auszutoben und einen kaltgepressten Saft oder Superfood-Smoothie zu trinken. 
The Yoga Dance Day Party verbindet Yoga Flow und Feel-Good-Party-Vibes. Wir sind uns sicher, das Yoga in Begleitung mit dem Sound von DJ Rollo Tomasi wird auch dir ein überdimensionales Lächeln auf die Lippen zaubern.




Sa 16

Apr

Samstag ab 23h

Back 2 the 90s with DJ JAZZY JEFF (USA)

90s R`N`B HIP HOP CLASSICS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 

DJ JAZZY JEFF
DJ BASELINE
DJ BENNY B
DJ G BROWN

dj-jazzy-jeff


Aufgepasst: dieses Mal haben wir ein ganz besonderes Leckerli aus den 90ern am Start: kein anderer als DJ und Musikproduzent Jazzy Jeff, u.a. auch bekannt dafür Teil des einflussreichen Hip-Hop-Duos DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince zu sein, beehrt uns im Plaza Klub. Zusammen mit Will Smith veröffentlichte er als DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince fünf kommerziell erfolgreiche Alben, die die Popularität des Hip-Hop im Mainstream begründeten. Zudem erhielten sie für den Song Parents Just Don’t Understand den ersten Grammy überhaupt in der Kategorie Rap.

Natürlich erinnern wir uns auch gerne daran wie er in der Kultserie “Der Prinz von Belair” immer wieder gerne von Uncle Phil hochkantig aus dem Haus geworfen wurde. Die für die Entwicklung massgebender Scratch-Techniken verantwortliche DJ-Legende wird am 16. April die Wände des Plaza mit seinen Beats zum Beben bringen. Auch G Brown hat sein Köfferchen mit 90s-Hits bepackt und heizt euch im Kosmos Klub ordentlich ein.





So 17

Apr

 

Live in Concert! Only show in switzerland

Philipp Dittberner & Band (D)

+ Support

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 38.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.facebook.com/philippdittbernermusik
www.gadget.ch

2:33
Es ist schon beeindruckend, wie Philipp neben den sommerlichen Festivals, vielen Radiokonzerten und unzähligen ausverkauften Clubshows parallel so ein Meisterwerk wie "2:33" aus dem Ärmel schüttelt. Der junge Mann hinter "Wolke 4" hat noch mehr Asse im Ärmel, mehr Geschichten zu erzählen, mehr Musik in die Welt zu schicken!
Auf "2:33" finden Dittberners Melodien und Geschichten ihr passendes Gewand! So ist „Das ist dein Leben“ nicht nur eine starke Single, sondern auch ein repräsentatives Beispiel für Dittberners musikalisches Talent. Der Song erzählt eine kleine Geschichte, malt Bilder, in denen jeder Mensch etwas von sich wieder finden kann, bleibt dabei unaufdringlich – gleichzeitig steckt so unglaublich viel Leben darin! Und das kann man hören...
Nachdem Philipp Dittberners Solo-Konzert am 22. November 2015 schon komplett ausverkauft ist, kommt er am 17. April 2016 nochmals und dann mit kompletter Band ins Plaza Zürich. 

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Mi 27

Apr

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 18 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12

Abendkasse: CHF 15 (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show im Plaza gilt als erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern. Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens, alle wollen wir sie haben! Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber Guillermo Sorya, eine bekannte Grösse in der Schweizer Musikszene. Dass er Lieder für Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya schreibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Ein emotionaler und origineller, mit echtem Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.




Fr 29

Apr

 

Live in Concert!

Anna Känzig (CH)

+ Support

Gadget, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 32.-

Abendkasse: CHF 35.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.annakaenzig.com
www.gadget.ch

Wer persönliche Konzerte im intimen Rahmen mag, dem ist Anna sicherlich schon einmal begegnet und der weiss, was ihn live erwartet: eine einzigartig klare Stimme, die ab dem ersten Ton verzaubert. Mit ihrer aktuellen Single DRIVE ALL NIGHT, die innert Kürze die Nummer 1 in den hiesigen Viral Hits von Spotify erklomm, meldet sich die sympathische Zürcherin nun nach längerer, kreativer Pause und mit neuem Sound zurück. Ihr drittes Album SOUND & FURY, das im Februar erscheint, präsentiert Anna von einer bisher nicht gezeigten Seite. Die Musik ist nach wie vor verträumt und einnehmend, aber die Instrumentalisierung reduzierter und elektronischer. Unverstellt und authentisch, wie sie es selbst auch ist, führt Annas Stimme ohne jegliche Anstrengung durch die einnehmenden Songs ihres Albums, das einen mitnimmt auf eine unvergessliche Fahrt durch die Nacht. Da ist kein Klimbim und Rundherum, dafür mehr Bass, mehr Drive – und viel mehr Anna als je zuvor. All dies wird sich auch in ihren Live Auftritten zeigen, die voller Spannung erwartet werden. Im Frühjahr 2016 spielt Anna erstmals mit ihrer neuen Band eine Handvoll Konzerte und stellt in diesem kleinen, aber feinen Rahmen die Songs ihres neusten Albums vor.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

Medienpartner: 20Minuten






Sa 30

Apr

Samstag ab 23h

SHAKE! SHAKE! SHAKE!

HIP HOP R’N’B DANCEHALL ELECTRONIC BEATS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 

DJs Plaza Saal:
MIKE STEEZ
MAINTAIN DJ CREW
SHARON
TONY SMASH FX


Hip Hop, Dancehall und elektronische Beats. Seit jeher Garanten, dass getanzt wird. Was das Zeug hält. Unser Resident DJ Mike Steez hat, wie es scheint, den Rhythmus in die Wiege gelegt bekommen. Er und seine Homies können daher gar nicht anders, als die fetten Hits und dicken Beats hervor zu holen und richtig gute Mucke machen.
Now, get off the wall and on your feet!




Di 03

Mai

 

Live in Concert!

NEU IM KAUFLEUTEN CLUB: Troye Sivan (AUS)

& Special Guests

Mainland Music & Takk present:

Wegen grosser Nachfrage wurde das Konzert von Troye Sivan vom Plaza Klub in den Kaufleuten Klubsaal verlegt.
Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.



Saal: 18.30h / Show: 19h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 50.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

 

www.mainlandmusic.com
www.takk.ch
www.facebook.com/troyesivan



Der 20-jährige Troye Sivan ist auf dem besten Weg, ein internationaler Superstar zu werden: der Australier begann 2007 damit, Musikvideos von sich auf YouTube zu posten, und ist mittlerweile einer der beliebtesten Persönlichkeiten in der Videoblogger-Community mit rund 3.7 Millionen Abonnenten. 2013 schrieb, produzierte und veröffentlichte er seinen Song "The Fault In Our Stars" im Alleingang und landete damit seinen ersten YouTube-Hit. Sivans Musik ist verträumter Electro Pop, bestehend aus atmosphärischen Beats, mitreissenden Balladen und betörendem Songwriting. Mit der im September veröffentlichten EP "Wild" eroberte er Platz 1 der australischen Album-Charts und in den USA Rang 5 der Billboard-200-Charts. Doch er überzeugt nicht nur als Musiker, sondern auch in diversen Rollen als Schauspieler, zum Beispiel in "X-Men Origins", wo er den jungen "Wolverine" spielte. Im Dezember ist nun sein heiss ersehntes Debütalbum "Blue Neighbourhood" erschienen. Die neue Platte verspricht eines mit Sicherheit: Mit der Kombination aus seiner vielseitigen Stimme, melancholischen Lyrics und den Down-Tempo Electrobeats wird er die Erfolgsleiter weiter hochklettern. Deshalb sollte man dabei sein, wenn Troye Sivan am 3. Mai 2016 im Plaza Zürich zum ersten Mal live in der Schweiz spielt. 

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Fr 13

Mai

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

Kate Voegele & Tyler Hilton (USA)

Good News & Plaza present:

Saal: 18h / Show: 19h

 

Tickets: Vorverkauf ausverkauft

Abendkasse: keine Abendkasse 

 


Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.





Mo 16

Mai

 

Live in Concert!

The Dandy Warhols (USA)

+ Special Guests

Mainland Music, Takk & Plaza present:

Saal: 19.30h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 47.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

 

www.mainlandmusic.com
www.takk.ch
www.dandywarhols.com



Zwanzig Jahre ist es her, dass The Dandy Warhols in ihrer Heimatstadt Portland die Bühne des X-Ray Cafe erklommen haben und ihren ersten Gig absolvierten. Heute sind und bleiben sie unberechenbar - und das macht sie immer noch zu einer der spannendsten Bands im Indie-Rock'n'Roll-Universum. Mit ihrem dritten Album "Thirteen Tales From Urban Bohemia" - angetrieben vom internationalen Erfolg der Single "Bohemian Like You" - feierte die Band im Jahr 2000 ihr überfälliges kommerzielles Coming Out. Man sollte sich vom Hit "Bohemian Like You" allein aber nicht täuschen lassen, denn die Dandy Warhols gingen schon immer ihren ganz eigenen Weg und veröffentlichten auf ihren Alben zum einen sehr populäre Musik nur um dann wieder mit schwer zugänglichen Songs zu überraschen. Live ist das Vierergespann kaum zu halten: Nur zu gerne erinnern wir uns an ihre fulminante Show im allerletzten Betriebsjahr des Abart Clubs zurück. Oder an ihren exzessiven Gig zur Wiedereröffnung des Zürcher Dynamos. Im April erscheint ihr neues, zehntes Studioalbum "Distortland“. Zum Jubiläum werden The Dandy Warhols am 16. Mai eine spezielle Club-Show im Plaza spielen und uns dort einige neue aber auch viele alte Indie-Rock-Knaller um die Ohren hauen. Schnell Tickets sichern ist hier angesagt!


 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Di 17

Mai

 

Live in Concert! Only show in Switzerland

NEU IM X-TRA: DAVID DUCHOVNY (USA)

+ Special Guests

Mainland Music presents:

Aufgrund grosser Nachfrage wurde das Konzert von David Duchovny vom 17. Mai vom Plaza ins X-TRA verlegt. Alle bereits gekauften Tickets bleiben gütlig.


Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 47.- (ohne Gewähr!)

VIP Tickets (nur online buchbar):
-          A ticket to the show
-          Meet & Greet with David
-          A copy of his album Hell or Highwater
-          A Signed Picture of David

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.mainlandmusic.com
www.facebook.com/DavidDuchovnyOfficial


Wir kennen ihn als FBI-Agenten Fox Mulder und als drogenabhängigen Autor Hank Moody in "Californication". Jetzt will David Duchovny zeigen, dass er mehr kann als schauspielern. Am 12. Mai erschien sein Debütalbum "Hell or Highwater". Auf dem Album sind zwölf selbstkomponierte Songs zu hören - eine Mischung aus Folk und Rock. In einem Interview mit "USA Today" sagte er: "Making this record is a dream come true, but I never had this dream – it’s still a shock when I think about how all this music happened. What I do know is that I feel these songs represent the truest expression that I’ve ever been able to achieve and I look forward to sharing it with everyone." Und auch wir freuen uns darauf, wenn David Duchovny für seine erste Schweizer Show am 17. Mai nach Zürich kommt.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Do 16

Jun

 

Live in Concert!

Halestorm (USA)

+ Special Guests

Mainland Music presents:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 40.-

Abendkasse: CHF 42.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

 

www.mainlandmusic.com
www.halestormrocks.com

Wenn Lzzy Hale, Sängerin und Gitarristin von Halestorm die Bühne betritt, dann atmest du lieber noch einmal tief durch. Denn danach wird ein Hardrock & Heavy Metal-Feuerwerk gezündet, das dich um den Schnauf bringt. Mit harten Riffs, drückenden Drums und einer Wahnsinns-Stimme feuern Halestorm aus allen Rohren. Zusammen mit ihrem Bruder Arejay hat Lzzy die Band schon 1997 gegründet und seither ist die Truppe fast nonstopp auf Tour. Ihren Ruf einer fantastischen Liveband haben Halestorm zuletzt im vollen Kofmehl Solothurn und noch vorher im ausverkauften Zürcher Komplex Klub bestätigt.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.