Plaza Klub Zürich, Badenerstrasse 109, Zürich, http://www.plaza-zurich.ch/wp-content/themes/plaza_club/images/plaza/logo.jpg

Fr 06

Mär

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

AUSVERKAUFT / SOLD OUT MARK LANEGAN BAND (USA)

Mainland Music, Takk & Plaza present:

Ausverkauft

Sold Out

KEINE ABENDKASSE

 

Saal: 18h / Show: 18.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 45.-

Abendkasse: CHF 47.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.mainlandmusic.com
www.takk.ch
www.marklanegan.com
www.facebook.com/dukejgarwood

Mark Lanegan zählt zu den aufregendsten und umtriebigsten Künstlern der amerikanischen Rockmusik-Szene. Von der Zeit als Kopf der Grunge-Ikonen "Screaming Trees" über seine Jahre bei den Stoner-Rock-Stars "Queens Of The Stone Age" bis hin zum Band-Projekt "The Gutter Twins" mit Greg Dulli (The Twilight Singers, The Afghan Whigs) an seiner Seite oder den drei Folk-Alben, die er gemeinsam mit Isobel Campbell (Belle & Sebastian) veröffentlicht hat. Wenn der Sänger und Gitarrist aus Seattle an einem Projekt mitwirkt, entsteht Herausragendes. Im Oktober erschien "Phantom Radio", sein neuntes Studioalbum und mit diesem Werk geht Mark Lanegan zum ersten Mal seit 2012 auch wieder mit voller Band auf Tour. In Zürich spielt er im Plaza und lässt dort seine einzigartige Grabesstimme auf der Bühne erklingen. Ach, wie freuen wir uns auf die dunklen Balladen und den herzzerfleischenden Country-Blues der Mark Lanegan Band!

 

Die Umbauarbeiten im Dynamo dauern etwas länger und deswegen wird der Club einen Monat später als geplant (Ende März anstatt Ende Februar) wiedereröffnet. Aus diesem Grund musste die Show von Mark Lanegan am 06.03.2015 vom Dynamo ins Plaza verlegt werden. Alle Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Fr 06

Mär

Freitag 23h

MAD KATZ

NU DISCO HOUSE RAP BEATS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

Live: WEKEED (F)

www.facebook.com/Wekeed

DJs KRYSTAL KLEAR (IRL)
www.facebook.com/krystalklearfanpage

DJ RAFIK (D)
www.facebook.com/deejayrafik

MAD KATZ ALLSTARS
www.facebook.com/themadkatz

MEAU & OSCAR C


Majestic Casual heisst das Musik Label der Neuzeit. Neben Illustren Acts wie Disclosure, Kaytranada oder ZHU haben auch unsere beiden Gäste Wekeed und Krystal Klar ihre Songs auf dem wohl berühmtesten Musikvideo Kanal Youtubes released. Mit über 25 Millionen Klicks haben Wekeed dabei den meistgehörten Song. Ihre Livesets vereinen Remixe und Bootlegs von elektronischen Grössen wie Disclosure, Flume oder Duke Dumont gepaart mit Pop und Indie Hits von Lorde über Sam Smith bis Phoenix. Das ausgelassene feiern steht bei dem Pariser Duo, welches Zeitgleich auch im echten Leben ein Pärchen ist, dabei immer im Vordergrund.

Egal ob am Sonar in Barcelona, in der Panorama Bar in Berlin, bei der Red Bull Music Academy oder im Boiler Room, bei Krystal Klear bleibt kein Tanzbein ruhig stehen. Mit seinem frischen Mix aus Club Classics, Funk, Boogie, Hip Hop und aktuellem UK House gehören Grössen wie Skream, Hudson Mohawke, Brodinski oder Nile Rodgers zu seinen Fans. Mit letzterem produzierte er bereits zusammen.

DJ Rafik wurde 6 x DJ Weltmeister und ist damit Rekordtitelträger vor DJs wie A-Trak oder Craze. Der DMC Champion ist auch Teil der Red Bull Music Academy in New York und spielte bereits an den MTV Awards.

 

 





Sa 07

Mär

Samstag 23h

GLITTER GWITTER

80s POP & GROOVY HOUSE MUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

DJs BITS UND DONNER
DJ ROCKSTEADY
DJ MACK STAX

DAS MUSIKGEWITTER IM KLUB
Bits und Donner sind unsere persönlichen Wetterschamanen, die euch jeden Monat neu mit einem schaurig erfrischenden Platzregen aus Glückshormonen bescheren. Mit einer glitzrigen Selektion aus 80s, Pop und groovy House Music sorgen die beiden Chef-Styler für Ohrensausen und Muskelzucken. Im Kosmos Klub begrüssen wir DJ Rocksteady und Mack Stax mit einer feinen Selektion ihrer Lieblings-Songs.
Also, Pellerine übergeworfen, in die Gummistiefel geschlüpft und auf ins Wetter!




Do 12

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ DOOBIOUS
DJ LE WAX

HOST: buiz, atomoi, wichem

SPECIAL: Electro Heaven Neon Special mit FLGHSH

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 13

Mär

Talk by Grafik15

DAVID CARSON

Saal: 19.30h / Talk: 20h


Tickets: Vorverkauf CHF 22.55-

Abendkasse: CHF 20.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).



Website: DAVID CARSON 
Website: www.grafik-schweiz.ch

 

Er ist eine lebende Legende unter den Grafikern. Seine Arbeiten für renommierte Zeitschriften wie Beach Culture und Ray Gun ebneten den Weg für eine ganze Generation von jungen Grafikern und polarisieren noch heute. Im Rahmen der Grafik15, die vom Fr 13. März bis So 15. März in den Maag Hallen in Zürich stattfindet, zeigt Carson Arbeiten aus seinem beeindruckenden Portfolio.

In einem interaktiven Referat spricht DAVID CARSON über Passion, Humor, sein Leben als Grafik-Guru und Profisurfer, zeigt Werke und erzählt die Geschichten dazu. Eine einzigartige Gelegenheit, DAVID CARSON ganz nah und authentisch zu erleben. Für visuell interessierte Kreative ein Muss.

 

Ab 18 Jahren
Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.
Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.





Fr 13

Mär

Freitag 23h

RITMO FRIDAY

DANCEHALL REGGAETON SOCCA PARTY TUNES

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

DJs
MIKE STEEZ
NERZ


Zehen im Sand. Nase im Wind. Bauch in der Sonne. Oder wie sonst stellt ihr euch das an einem klassischen RITMO FRIDAY vor? Eben. Deshalb schieben wir unsere Hüften geschmeidig zu den tropischen Beats von MIKE STEEZ und lassen unsere Füsse subtil zu den CUTACOMBO SOUNDS stampfen. Eine neue frische Partyreihe wird lanciert und wir brauchen euch von der ersten HEISSEN Stunde an. Wer steht schon gerne allein an der Wand? Lasst tanzen. Rákata!




Fr 13

Mär

Freitag 23h-05h

OUI @ KOSMOS KLUB

RAP R’N’B JERSEY CLUB

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

DJs
ACEE & FRIENDS
SPECIAL GUEST DJ SKOR 


Ab dem Jahre 2015 hüllen Acee und Friends den Plaza Kosmos regelmässig in SEXY.

Mädels wollen bekanntlich nur Spass, und wenn du ihr Liebhaber werden willst, musst du mit ihren Freundinnen auskommen. Wusste Mel B schon, ist auch heute nicht anders. Jungs sollten sich daher von ihrer Schokoladenseite präsentieren, wenn Zürich's Plattenqueen Acee und ihre langebeinigen Partyprinzessinnen zum intimen Stelldichein auf Château Plaza de Kosmos laden. Von Discokugel bis Kerzenständer, süffigem Chardonnay bis leichten urbanen Ryhthmen ist alles mise en place chers amis. Ihr müsst nur noch OUI sagen. Bisou.

 


www.djacee.ch
www.skor.ch




Sa 14

Mär

Samstag ab 22h

THE RESTLEZZ NIGHT

4 Floors / Over 20 DJs / AFTERHOUR (ab 03.30h)

R&B / HIPHOP / PARTYTUNES / BLACKMUSIC

Bar 17h / Saal 22h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren

DJ AYSTEP

DJ K-RIM

DJ KER

DJ Cedric Zeyenne

DJ PLATINUM

DJ ROCKAY

DJ REDRUM

DJ Rocsta

DJ K-Risma

DJ Mwp

BigBoys DJs

DJ Sensation

DJ Intresst

DJ Louis

DJ b-k reel

DJ m.rozenberg

DJ jody betam

DJ x-cape

DJ da locwilder

DJ costa

DJ urban hands

DJ nayce



Are you restlezz ?

Das kannst du herausfinden – an der Restlezz Night im PLAZA! Zum ersten und einzigen Mal im 2015 trumpfen wir mit allem auf, was wir haben. Alle Resident DJs unserer Partylabels in ein und demselben Klub. Auf drei Floors wirst du von unserer DJ Armada musikalisch auf höchstem Niveau verwöhnt! Extra für diese einmalige Riesensause wird das ganze Plaza speziell dekoriert. Unter dem allgegenwärtigen Motto, „Are You Restlezz“, bleibt das Plaza so lange auf, wie ihr tanzt! Aufgeteilt in R&B Floor, House Floor und HipHop & RnB Floor erwartet dich eine so noch nie dagewesene Mischung! …Afterhour inklusive! Die Head DJs, AYSTEP, K-RIM, KER und CEDRIC ZEYENNE, dürfen und werden natürlich nicht fehlen! Das Ganze startet um 22 Uhr und endet, wie erwähnt, dann, wenn die Füsse der Crowd still stehen. Und das in einem der besten Nachtlokale der Stadt! Das ist mehr als eine Party! Welcome!

www.restlezz.ch




Do 19

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ REDSHIFT
DJ Q-DROP
DJs LOCAL YOCALS & FRIENDS

HOST: fvoec

SPECIAL: Down to Business & Geldregen

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 20

Mär

Freitag ab 23h

I LOVE HOUSE!

DJs CEDRIC ZEYENNE (EnormousTunes Rec.), DBMM (Indiana Tones Rec.), WASTED PEOPLE ((Domino Effects Rec.), SERIO (Indiana Tones Rec.)

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

DJs:

CEDRIC ZEYENNE (ENORMOUS TUNES RECORDS)
www.soundcloud.com/cedriczeyenne


DBMM (HIVE AUDIO, INDIANA TONES RECORDS)
www.soundcloud.com/dbmm

WASTED PEOPLE (DOMINO EFFECTS RECORDS)
www.soundcloud.com/wastepeople

SERIO (INDIANA TONES RECORDS)
www.soundcloud.com/serio-serio


Visuals by Reckless Collective VJ Team
www.recklesscollective.com

Me, you and us!! We all love HOUSE!

 

I LOVE HOUSE – what‘s about you?
Die erste Sause im Januar war bereits absolute Spitzenklasse! Wir machen also genau da weiter, wo wir aufgehört haben! In Punkto Musik wird geklotzt und nicht gekleckert! Denn die „I LOVE HOUSE“ präsentiert auf dem Line-Up immer Artisten, welche nicht nur als DJs, sondern auch als Produzenten Erfolge verzeichnen! CEDRIC ZEYENNE und DBMM, stehend für „Discoburger Music Monster“, welche bereits Produktionen zusammen haben und damit weltweit viele Fans begeistern, und mit Serio und Wasted People noch junge Produzenten, welche ihrerseits ebenfalls schon den einen oder anderen Track draussen haben. Du weisst somit genau auf was du dich einlässt! House Musik an einem Freitagabend in erwachsener Umgebung! Es lohnt sich also, nicht erst den Samstag abzuwarten um eine lebendige Clubnacht zu erleben. Als zusätzliches Special sorgt das Reckless Collective VJ Team in dieser Nacht für visuellen Zauber! Wer sie kennt, weiss es, wer nicht, wird es erleben! Let there be HOUSE!





Sa 21

Mär

Samstag ab 23h

GHETTOBLASTER

DJs HANDS SOLO, MURI, SMASH FX

House, NuDisco, Oldschool Hip Hop & Electronica

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren


DJ HANDS SOLO
DJ MURI
DJ SMASH FX 

 

Nu Disco, Oldschool Hip Hop, House und eine Prise 80er geben dem Abend die richtige Würze, weil GHETTOBLASTER verbindet Anspruch und Partygarantie. Nur schwer zu einen, findet Ihr? Aber nicht doch, denn die Herren HANDS SOLO, MURI und SMASH FX rocken den grossen Saal und den Kosmos Klub. Diese gestandenen Männer lassen das PLAZA in seinen Grundfesten erschüttern. What a Blast!


WEBSITE: wwww.gushi.dj




Di 24

Mär

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

OLLI SCHULZ (GER)

Mainland Music & Plaza present:

Saal: 19.30h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 39.-

Abendkasse: CHF 41.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.mainlandmusic.com
www.ollischulz.com

"Feelings aus der Asche" Tour

Heutzutage geht so etwas fast schon als "Comeback" durch. In den letzten Monaten hatte sich Olli Schulz ja vor allem als Sidekick von Joko und Klaas (Circus HalliGalli), als Talkshowgast und Star seiner eigenen ProSieben-Sendung "Schulz in the Box" einen Namen gemacht. Allerdings erreichte er mit seinen TV-Auftritten vor allem ein Publikum, das keine Ahnung davon hat, wer dieser schmerzfreie Spontan-Actor und welch formidable Anekdoten-Schleuder dieser Hamburger eigentlich ist. Indiemusik-Freunde wissen aber: Der Mann ist eigentlich Musiker, Songwriter und Sänger und in seinen Texten mindestens so nachdenklich-melancholisch wie amüsant. Im Sommer arbeitete er mit seiner Band, zu der auch der Singer/Songwriter Gisbert zu Knyphausen gehört, und Produzent Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic und auch schon Olli Schulz) in den legendären Berliner Hansastudios an seinem sechsten Studioalbum, das am 9. Januar 2015 erscheint. Der grossartige Titel: Feelings aus der Asche. Es verspricht nichts weniger als die musikalisch vielfältigste und reichhaltigste Platte von Olli Schulz zu werden. Wir freuen uns sehr auf das einzige Schweizer Konzert des legendären Unterhalters und Musikers im wunderschönen Club Plaza in Zürich.

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Mi 25

Mär

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 18 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12

Abendkasse: CHF 15 (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

THE OPEN MIC SHOW im PLAZA ist die erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern, Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens. Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber GUILLERMO SORYA, gern gesehener Sidekick diverser Schweizer Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya. Ein  vielfältiger, emotionaler und vor allem mit Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.




Do 26

Mär

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ M-LIVE
DJ NUTTERS
DJ FLGHSH

HOST: Afrez

SPECIAL: Photo Booth

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 27

Mär

Freitag ab 23h

PLAZE TO BE

R&B, HIPHOP, BLACKMUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren 


Plaza Main Floor:
DJ AYSTEP
DJ K-RISMA
Big Boys DJs
HOSTED BY: MC D LAW

Kosmos Klub Floor:
Deep House by Cédric Zeyenne, Jody Betham

 

 

The one and only PLAZE TO BE!

 

 

Dass der Freitag als Ausgehtag, leider, nicht immer so attraktiv zu sein scheint, ist keine unbekannte Tatsache. PLAZE TO BE, die Blackmusic Party, welche jeden letzten Freitag im PLAZA Klub stattfindet, nimmt diesbezüglich jedoch jeden Zweifel! Mit gutem Gewissen kann man sich selbst und seinen Liebsten die Empfehlung abgeben auch wieder einmal am fünften Wochentag den Weg in einen Klub zu gehen! Verschiedene Faktoren, welche allesamt als überaus wichtige Zutaten gelten, tragen zu diesem Top „Menu“ bei. Musikalisch ist der Head der Musik Crew, DJ AYSTEP, hauptverantwortlich dafür, dass dein Hinterteil sich bewegt, dein Kopf nickt und deine Hände früher oder später erhoben in der Luft landen! Ganz nach dem Motto „Hands in the Air“ wird dir der Maestro Tracks und Töne um die Ohren schmeissen, die dich gar nicht anders reagieren lassen können! Unterstützt wird der Altmeister von DJ K-Risma und den BigBoys DJs. Und am Mic natürlich niemand geringerer als MC D-LAW, welcher sein Können zum Besten geben wird. In Kombination mit der wunderschönen Location, welche, neben der ausgezeichneten Musikanlage, über ein gemütliches Fumoir und einem zweiten Floor verfügt, wird hier einiges geboten für eine angemessene Unterhaltung! Willst du zudem für dich und deine Freunde eine zusätzliche Versüssung des Abends, dann empfehlen wir die Lounge Reservation. Auch in diesem Bereich geniesst das PLAZA einen ausgezeichneten Ruf in der Stadt! Definitely the plac(z)e to be!





Sa 28

Mär

HIP HOP AND RAP, THAT'S WHERE MY HEART'S AT

CLASH CLUB

HIP HOP, RAP & YESTERDAY’S HITS

DJs SOL Y SANGRE (aka FREAZA & LE WAX) | FREEDO

Bar 17h / Saal 23h

Ab 25 Jahren

DJs SOL Y SANGRE (aka FREAZA & LE WAX)
DJ FREEDO (Producer of CRO)

 

Clash Club ist für jene, deren Herzen höher schlagen, wenn die fetten Beats der 90er ertönen. Für jene, deren Hüften unstoppbar wippen, wenn die rumpelnden Bässe einsetzen. Und für jene, deren Finger schnippen, wenn die High Hats erklimpern. Die ganze Bandbreite von Hip Hop, Black Music und R&B mit Showeinlagen von Tänzern, MC's & Live Acts. Nicht mehr um die brennende Tonne in irgendeinem kalten Keller, sondern fein rausgeputzt, auf gebohnertem Parkett, im schönsten Ambiente Zürichs.




Mo 30

Mär

It’s exciting, it’s thrilling!

OHH! LA LA! CHÉRIE! BURLESQUE SHOW

A burlesque Varietease-Show with international Starlets & Artists.

Bar 17h / Tür 20h / Show 20.30h
Ab 18 Jahren

Vorverkauf CHF 40.- 
Abendkasse CHF 44.- (ohne Gewähr)
Vorverkaufsstellen: starticket.ch /Jelmoli / BiZZ / Manor / Abendkasse (ohne Gewähr).

 

Starring:

LADA REDSTAR (Berlin)
www.facebook.com/MissLadaRedstarBurlesque

EDEN BERLIN (Berlin)
www.edenberlin.com


EMMA MYLAN (Geneva)
www.emmamylan.com

NINA BLUEBELL
(Lausanne)

Hosted by: SHARON DAVIS (London) & ROCKIN' DJ GRAU
www.sharonmdavis.com

FRENCH MAID: KARIN (Zurich)

Art Director: Emma Mylan

FRONT ROW TISCH BUCHEN INKL. 4 TICKETS + 1 FLASCHE PROSECCO

 

Das Plaza präsentiert eine frische und aufregend fröhliche Burlesque-Nacht mit internationalen Tänzerinnen, ausserordentlichen Künstlerinnen und packenden Feuer- und Trapez-Darbietungen: sinnlich, sexy, aussergewöhnlich. Anregend für die Damen von Welt, aufregend für die Herren der Schöpfung. Eingepackt in „music that makes your heart rock“ von DJ GRAU und mehr als nur moderiert von SHARON DAVIS aus London werden auch deine Sinne mit Sicherheit Feuer fangen.



Was ist Burlesque?

Die Einflüsse und Inspirationen dessen, was heutzutage gemeinhin als Burlesque
bezeichnet wird, reichen von Jahrhundertwende Jahrmarkt und Circus Romantik
über die Wilden Zwanziger Jahre bis zu den glamourösen 40er und 50er Jahre Filmen
und deren Diven und PinUps.
Ihre grosse Renaissance erlebte die Burlesque erst wieder in den 1990er Jahren als
Neo-Burlesque oder New Burlesque in New York durch Ami Goodhearts Revue
„Dutch Weismanns’ Follies“ und in Los Angeles durch Michelle Carrs Truppe
„The Velvet Hammer Burlesque“.
Diese Produktionen, die sich an den Darbietungen großer Burlesquetänzerinnen
wie Mae West, Betty Page, Gypsy Rose Lee, Dixie Evans oder Lili St. Cyr
orientierten, haben ihrerseits eine neue Generation von Tänzerinnen,
deren grösster Star wohl Dita van Teese ist, zu neuen Shows und einem
neuen Umgang mit der Tradition der Burlesque angeregt.

The New Burlesque

Basierend auf den traditionellen Ausdrucksformen der Burlesque erlaubt die New Burlesque
eine deutlich erweiterte Palette an Stilrichtungen. Vom klassischen Striptease bis hin zu
modernem Tanz, von kleinen Theaterstücken bis hin zu Comedyeinlagen ist erlaubt, was
gefällt, wobei der Fokus wie in der klassischen Burlesque eher auf neckisch-humorigen
Reizen (tease) als auf dem Ausziehen (strip) liegt. Trotz der Entwicklung einer ganzen Reihe
eigenständiger Ausdrucksformen bleibt es bei dem Grundgedanken, die Besonderheit der
traditionellen Erscheinungsformen der Burlesque, nämlich den schrägen Humor, durch
Verwendung von ausgefallenen Kostümen und humorige Stripteaseoder
Kabaretteinlagen zu betonen.
Die im Rahmen der New Burlesque auftretende Tänzerin hat mit einer konventionellen
Stripperin nur wenig gemein. Die Burlesquetänzerinnen erschaffen sich, wie bei der
ursprünglichen Burlesque üblich, durch Verwendung von Künstlernamen, Kostümen,
Emblemen, ausgesuchten Accessoires, einer ausgereiften Bühnendarstellung eine eigene
und unverwechselbare künstliche Identität. Häufig liegt ein anderes als das gemeinhin
übliche Schönheitsideal dem Rollenbild zugrunde und die Künstlerinnen betrachten
sich selbst auch mit einer gewissen Ironie. Das Spiel mit der zugrunde liegenden
Inspiration, das Kokettieren mit Erotik (z.B. mit Pin-up-Posen und Fetischen)
und das Akzeptieren von unperfekten Körpern ist typisch für die New Burlesque,
weswegen sie auch als „die kultivierte Stiefschwester des Striptease“ gilt.

 



Do 02

Apr

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ HANDS SOLO
DJ DISCO D
DJ RAY DOUGLAS

HOST: ALLSTARS

SPECIAL: SUPER MARIO LOUNGE

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Sa 04

Apr

Samstag 23h

GLITTER GWITTER

80s POP & GROOVY HOUSE MUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

DJs BITS UND DONNER
DJ CHRISTIAN VON ANDERN

LIVE: LUBØMIR | GAP MOOR | KLANG ALLIANZ

DAS MUSIKGEWITTER IM KLUB
Bits und Donner sind unsere persönlichen Wetterschamanen, die euch jeden Monat neu mit einem schaurig erfrischenden Platzregen aus Glückshormonen bescheren. Mit einer glitzrigen Selektion aus 80s, Pop und groovy House Music sorgen die beiden Chef-Styler für Ohrensausen und Muskelzucken.
Im Kosmos Klub begrüssen wir das Label REHWEG mit DJ und 3 Live Acts welche uns mit deepen Klängen der HOUSE MUSIC beschallen.
Also, Pellerine übergeworfen, in die Gummistiefel geschlüpft und auf ins Wetter!




Do 09

Apr

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ LE WAX
DJ ACEE
DJ DAVID SUIVEZ

HOST: FAVA, SOFA UND SLAVISTIK

SPECIAL: BEERPONG

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Sa 11

Apr

NHB - NEW HOUSE BASE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 22 Jahren


DJ RAE (DJ & LIVE P/A SET, UK)
DJ MURI
DJ GEORGE LAMELL
DJ HR. VOGEL
DJ RYAN-K
DJ D.LEWIS



Website: RAE
Website: Hr.Vogel

House Music has got a new Home Base
Die NHB – NEW HOUSE BASE – feiert House Music und fördert das Schaffen heimischer und über die Landesgrenzenden hinaus bekannter House Addicted Produzenten und DJs.

Die Schweizer House Szene bringt immer wieder spannende DJs, interessante Produzenten und aussergewöhnliche Live Acts hervor, die sich der treibenden elektronischen Tanzmusik mit ganzer Leidenschaft verschrieben haben. Die NHB trägt dieser Tatsache Rechnung und veranstaltet regelmässig Events und Partys, wo die Besten der Besten gebucht werden um den Gästen die Euphorie artgerecht vermitteln zu können.




Do 16

Apr

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ DOOBIOUS
DJ CERTIFIED
DJ MIRK OH

HOST: POLITO


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 17

Apr

Freitag ab 23h

11 YEARS STUDIO91

OPEN FORMAT HOUSE

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

STUDIO91 DJ TEAM
DJ JAMES CLEAN
DJ PLASTIQ PARTY (HOUSEARREST)


Der Countdown läuft! Zur Feier der Elf macht Studio91 aus seven eleven eleven seven und feiert mit dir bis in die frühen Morgenstunden. Etwas Geschichte an dieser Stelle: Im Mittelalter stand die Zahl Elf für Menschen, die ausserhalb der Sittengesetze lebten – also alle die, welche die zehn Gebote überschritten hatten. Damit verweist die Elf allgemein auf die Sünde. Ein passenderes Motto für eine ausschweifende Jubiläumssause von Studio91 gibt es nicht. Also auf zur Sünde, im Club mit dem hauseigenen DJ-Team oder im Kosmos mit dem Gastlabel HouseArrest. Punkt Elf Uhr geht es los, enden wird es nicht im Weltuntergang, aber allenfalls in frühmorgendlicher Kater-Eintracht.
Studio91- always with a happy ending




Sa 18

Apr

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

DRY THE RIVER (UK)

+ Support: TBC

Mainland Music, TAKK & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

Abendkasse: CHF 38.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.mainlandmusic.com
www.takk.ch
www.drytheriver.net


Die Londoner Folkrock Band Dry The River sind nach längerer Denkpause endlich mit neuem Material zurück! Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum "Shallow Bed" waren die fünf Jungs aus Grossbritannien mit ihren verzaubernden Folklore Arrangements ständig live zu sehen. Sie waren permanent Tour und haben alles von sich gegeben, bis zu dem Punkt, an dem nicht mehr viel von ihnen übrig war: "Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie Dry The River für mich klingen sollten", so Band Mastermind Peter Liddle. Die Freunde zogen sich aus dem Rampenlicht zurück um durchzuatmen, neu zu starten und um sich ganz ihrer musikalischen Leidenschaft zu widmen, aus welcher nun opulenter und emotionsgeladener Rock geworden ist. Während dem kreativen Neubeginn entstand das zweite Werk der Band "Alarms In The Heart". Auf dem Weg des Reifeprozesses blieben vom Quintett insgesamt vier Männer übrig und das neue Album wurde nicht wie das erste in den USA, sondern in Island beim Produzenten Valgeir Sigurðsson (u.a. Björk und Sigur Ros) aufgenommen. All das haucht "Alarms In The Heart" viel Enthusiasmus und zügellose Energie ein. So auch am letztjährigen Openair Zürich, als die Band ihren Neuling zum ersten Mal einem begeisterten Schweizer Publikum präsentierte. Dry The River verbinden gekonnt melodische Schönheit mit genau der richtigen Portion Härte. Ihren rockigen Wurzeln bleiben sie stets treu und verknüpfen sie mit Post-Punk-Elementen zu einem impulsiven Ganzen zusammen. Am 18. April stellen Dry The River uns im Plaza Klub Zürich in intimer Atmosphäre ihre Scheibe vor und lassen uns bestimmt Zeit und Raum durch ihre eindrucksvollen Liederbouquets vergessen

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Sa 18

Apr

Samstag ab 23h

BACK 2 THE 90s

90s R'N'B HIP HOP CLASSICS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 


DJ BASELINE

DJ PRIME CUT
DJ CRONIC
DJ LITTLE MAZE
DJ JERMAIN
DJ KAME


Lasst uns Erinnerungen wecken. An die guten alten Zeiten und ihren Ikonen wie B.I.G. / R Kelly / Heavy D / Aaliyah / Brandy & Monica / Montell Jordan / Silk / H-Town / Adina Howard und vielen mehr. An die Styles mit Baggypants, Helly Hansen, Caterpillar und FILA Kicks. An Kommunikation per Pager und Mixtapes auf tatsächlichen Kassetten. Pamela Anderson von Baywatch gehört dabei ebenso dazu wie Supermario von Nintendo und den Thunder Cats, den Ninja Turtles oder den Power Rangers im Röhrenfernsehen. Kommt und sei dabei, wenn sich Fans der 90er im PLAZA treffen und dem Kult von damals fröhnen.





Do 23

Apr

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ REDSHIFT
DJ WYLA

HOST: BIUZ, VEBIS, APV

SPECIAL: SEXUAL SELECTION

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Fr 24

Apr

Freitag ab 23h

PLAZE TO BE

R&B, HIPHOP, BLACKMUSIC

Bar 17h / Saal 23h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren 


Plaza Main Floor:
DJ KER
DJ COSTA
DJ ROCSTA
 

The one and only PLAZE TO BE!

 

Unser Baby wird bald erwachsen und geht bereits in die 24. Runde! Haut euch vom Hocker, aus den Socken und mitten auf die Tanzfläche. Die fettesten Beats röhren euch um die Ohren, die schwersten Ketten hängen am Hals und ums Handgelenk, die freshesten Bandanas prangen auf der Stirn und die exklusivsten Kicks schmiegen sich an die Füsse. Wir bringen reine pure Blackmusic im grossen Saal, im Kosmos sind die Pferde losgelassen und es gibt kein Halten mehr. BOOMBOX BABY.





Sa 25

Apr

Samstag ab 23h

SHAKE! SHAKE! SHAKE!

HIP HOP, R’N’B, DANCEHALL, ELECTRONIC BEATS

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 
DJs L'ENTOURLOOP (FR)
DJ MIKE STEEZ
DJ SHARON
DJ SKOR
DJ MIKE GRIEDER & FRIENDS


Hip Hop, Dancehall und elektronische Beats. Seit jeher Garanten, dass getanzt wird. Was das Zeug hält. Unser Resident DJ MIKE STEEZ hat, wie es scheint, den Rhythmus in die Wiegen gelegt bekommen. Er und seine Homies können daher gar nicht anders, als die fetten Hits und dicken Beats hervor zu holen und richtig gute Mucke machen.
Everybody get on the floor, get out your seat, get on your feet!




Mo 27

Apr

It’s exciting, it’s thrilling!

OHH! LA LA! CHÉRIE! BURLESQUE SHOW

A burlesque Varietease-Show with international Starlets & Artists.

Bar 17h / Tür 20h / Show 20.30h
Ab 18 Jahren

Vorverkauf CHF 40.- 
Abendkasse CHF 44.- (ohne Gewähr)
Vorverkaufsstellen: starticket.ch /Jelmoli / BiZZ / Manor / Abendkasse (ohne Gewähr).

 

Starring:

EMMA MYLAN (Geneva)
www.emmamylan.com

LOULOU D'VIL (Helsinki)
www.louloudvil.com


VICKY BUTTERFLY (London)
www.vickybutterfly.com

ASHA JONES (Lausanne)


Hosted by: BONNIE FOX (London) & ROCKIN' DJ GRAU
www.sharonmdavis.com

FRENCH MAID: LADY NIKI (Geneva)

Art Director: Emma Mylan

FRONT ROW TISCH BUCHEN INKL. 4 TICKETS + 1 FLASCHE PROSECCO

 

Das Plaza präsentiert eine frische und aufregend fröhliche Burlesque-Nacht mit internationalen Tänzerinnen, ausserordentlichen Künstlerinnen und packenden Feuer- und Trapez-Darbietungen: sinnlich, sexy, aussergewöhnlich. Anregend für die Damen von Welt, aufregend für die Herren der Schöpfung. Eingepackt in „music that makes your heart rock“ von DJ GRAU und mehr als nur moderiert von BONNIE FOX aus London werden auch deine Sinne mit Sicherheit Feuer fangen.



Was ist Burlesque?

Die Einflüsse und Inspirationen dessen, was heutzutage gemeinhin als Burlesque
bezeichnet wird, reichen von Jahrhundertwende Jahrmarkt und Circus Romantik
über die Wilden Zwanziger Jahre bis zu den glamourösen 40er und 50er Jahre Filmen
und deren Diven und PinUps.
Ihre grosse Renaissance erlebte die Burlesque erst wieder in den 1990er Jahren als
Neo-Burlesque oder New Burlesque in New York durch Ami Goodhearts Revue
„Dutch Weismanns’ Follies“ und in Los Angeles durch Michelle Carrs Truppe
„The Velvet Hammer Burlesque“.
Diese Produktionen, die sich an den Darbietungen großer Burlesquetänzerinnen
wie Mae West, Betty Page, Gypsy Rose Lee, Dixie Evans oder Lili St. Cyr
orientierten, haben ihrerseits eine neue Generation von Tänzerinnen,
deren grösster Star wohl Dita van Teese ist, zu neuen Shows und einem
neuen Umgang mit der Tradition der Burlesque angeregt.

The New Burlesque

Basierend auf den traditionellen Ausdrucksformen der Burlesque erlaubt die New Burlesque
eine deutlich erweiterte Palette an Stilrichtungen. Vom klassischen Striptease bis hin zu
modernem Tanz, von kleinen Theaterstücken bis hin zu Comedyeinlagen ist erlaubt, was
gefällt, wobei der Fokus wie in der klassischen Burlesque eher auf neckisch-humorigen
Reizen (tease) als auf dem Ausziehen (strip) liegt. Trotz der Entwicklung einer ganzen Reihe
eigenständiger Ausdrucksformen bleibt es bei dem Grundgedanken, die Besonderheit der
traditionellen Erscheinungsformen der Burlesque, nämlich den schrägen Humor, durch
Verwendung von ausgefallenen Kostümen und humorige Stripteaseoder
Kabaretteinlagen zu betonen.
Die im Rahmen der New Burlesque auftretende Tänzerin hat mit einer konventionellen
Stripperin nur wenig gemein. Die Burlesquetänzerinnen erschaffen sich, wie bei der
ursprünglichen Burlesque üblich, durch Verwendung von Künstlernamen, Kostümen,
Emblemen, ausgesuchten Accessoires, einer ausgereiften Bühnendarstellung eine eigene
und unverwechselbare künstliche Identität. Häufig liegt ein anderes als das gemeinhin
übliche Schönheitsideal dem Rollenbild zugrunde und die Künstlerinnen betrachten
sich selbst auch mit einer gewissen Ironie. Das Spiel mit der zugrunde liegenden
Inspiration, das Kokettieren mit Erotik (z.B. mit Pin-up-Posen und Fetischen)
und das Akzeptieren von unperfekten Körpern ist typisch für die New Burlesque,
weswegen sie auch als „die kultivierte Stiefschwester des Striptease“ gilt.

 



Mi 29

Apr

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 18 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12

Abendkasse: CHF 15 (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

THE OPEN MIC SHOW im PLAZA ist die erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern, Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens. Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber GUILLERMO SORYA, gern gesehener Sidekick diverser Schweizer Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya. Ein  vielfältiger, emotionaler und vor allem mit Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.




Do 30

Apr

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Eintritt frei bis 24h

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*

 

Gratis bis 24h, ab 24h 5.- mit Legi 
Gratis Cüpli für Frauen bis 24h

 
Main Floor:
DJ NACHTSEMINAR ALLSTARS

HOST: ALLSTARS

SPECIAL: SUPER MARIO LOUNGE

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt und diverse Vorträge gehalten wurden und der eine oder andere Prof genervt hat, dass nur so die Köpfe rauchten, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Freier Eintritt bis Mitternacht, faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des VSUZH sorgen dafür, dass sich Studenten und solche, die es nicht sind, näher kommen.





Mi 13

Mai

 

Live in Concert!

ANNENMAYKANTEREIT (GER)

+ Support TBC

Gadget Touring, MAAG Music & Arts und Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 38.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.annenmaykantereit.com
www.gadget.ch

Christopher, Henning & Severin sind ANNENMAYKANTEREIT. Sie leben in Köln, sind zusammen aufgewachsen und schreiben heute Songs darüber, wie sie das Leben und die Liebe zerreißt, ratlos macht und beflügelt. Annenmaykantereit haben sich mit ihren Konzerten von der Strasse in ausverkaufte Clubs gespielt. Ihre Videos drehen sie selbst und das erste Album haben sie im Alleingang live eingespielt. Die Fangemeinde ist im letzten Jahr beeindruckend gewachsen, die Videos werden tausendfach aufgerufen und ihre Shows sind immer öfter ausverkauft. Viel Aufmerksamkeit für eine so junge Band, die gar nicht versucht hat, jeden Blick auf sich zu ziehen. Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang, Klavier, Mundharmonika - das ist das Besteck - und mit guten Songs, viel Blues und Hennings unverwechselbarer Stimme treffen Annenmaykantereit die Herzen ihrer Generation, der davor und der danach. Die Shows im 2014 waren pickepacke voll und der Festivalsommer ein voller Erfolg. Jetzt freut sich die Band auf das tolle Konzert am 13. Mai im Plaza und viele neue Freunde und Hörer.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Di 19

Mai

 

Live in Concert! Only Show in Switzerland

FOXYGEN (USA)

+ Special Guest: H Hawkline Live

Mainland Music & Plaza present:

Saal: 19.30h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 36.-

Abendkasse: CHF 38.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.mainlandmusic.com
www.foxygentheband.com
www.music.hhawkline.com



2005 hörte man zum ersten Mal von dem Duo Foxygen aus Los Angeles, welches sich völlig und ganz der Retromusik verschrieb. Was die Band um Sam France und Jonathan Rado musizieren, ist aber keineswegs in eine Schublade zu stecken. Mehr ist es ein Sammelsurium an Genres zwischen psychedelischem Indie-Pop bis zu herzwarmem Soft-Rock. Zusätzlich und unüberhörbar ist der allgegenwärtige Pop-Appeal, welcher die Beiden auf ihren bereits drei veröffentlichten Alben begleitet. Die kalifornischen Herren besitzen ein über grosses Herz für die beschwingte Musik der 60er- und 70er-Jahre, was man nicht nur hört, sondern auch sieht. Das Duo mit Pilzfrisur und Schlaghose outet sich vor allem als Fan von "The Kinks" oder "The Velvet Underground", was für die Zeitlosigkeit ihrer Lieder spricht. Am meisten machen Foxygen aber Musik für Sorglose und die "Berliner Zeitung" titelt sogar im November 2014 über ihren Gig im Frannz Club: "Konzert des Jahres!" France und Rado meinen dazu nur, dass sie grundsätzlich jedermanns Lieblingssong spielen, einfach in wahnsinnig. So freuen wir uns auf den 19. Mai 2015, wo die kalifornische Sixties-Psychedelik und Indie-Rock Welle aufs Plaza Zürich überschwappen wird und Foxygen live für den versprochenen Wahnsinn sorgen werden.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.






Do 28

Mai

 

Live in Concert! First Show in Zurich

SHLOHMO (USA)

+ Special Guest

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 32.-

Abendkasse: CHF 35.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.shlohmo.com

Shlohmo aka Henry Laufer ist ein US-amerikanischer Musikproduzent. Seine Instrumentals werden als melancholische Klangwelten zwischen DJ Shadow, DJ Screw, James Blake und The Weeknd beschrieben.

Er beschäftigt sich seit seinem 14. Lebensjahr mit Musik. Seit 2008 gehört er zum Internetlabel „Wedidit Collective“, das verschiedene Künstler aus Los Angeles beheimatet. Nach der Veröffentlichung von zwei EPs, folgte 2011 das Album Bad Vibes über das Label Friends of Friends. 2012 erschien eine Single unter dem Titel Vacation EP.

Für Aufsehen sorgte Shlohmo durch den Remix des Songs Shell of Light von Burial.

Nun hat Shlohmo auf April 2015 ein neues Album angekündigt. Es heißt »Dark Red« und ist der erste Langspieler des Beatmakers aus Los Angeles seit seinem 2011er Album »Bad Vibes«, das noch auf Friends Of Friends Records erschien.

»Dark Red« wird auf True Panther veröffentlicht und soll sich vom Sound stark von dem Vorgänger unterscheiden. Shlohmo sagte in einer Pressemitteilung, sein neues Album klinge, als hätten die Electric Wizards versucht ein R&B-Album zu machen, oder als hätten sich Boards Of Canada am Styx mit der Black Metal-Kombo Burzum aus Norwegen getroffen. Laut, vor allem laut soll es sein, das neue Album. Shlohmo dazu: »I wanted the sound of the thing to be devastating and violent. Recordings that force you to feel something even if that something isn’t good. I’m proud to have made something polarizing, a record that’s strong and undeniable even in its moments of pure anxiety and confusion«.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.





When:

Mo 09

Nov

 

Live in Concert! Only Club Show in Switzerland

SDP (D)

Neuesalbumneue-Tour 2015

Chimperator Productions & Nation Music presents:

Saal: 18.30h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 38.15.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstellen: www.starticket.ch, Jelmoli, BiZZ, Manor, Abendkasse (ohne Gewähr).

www.sdp-online.de
www.nationmusic.ch

Neuesalbumneue-Tour 2015
Liebe Bewohner des Planeten Erde,
in naher, naher Zukunft, in einer Galaxis direkt vor eurer Haustür… geschieht unglaubliches! Eure Lieblings-Zeitreise-Diktatoren von SDP werden im Sternenzeitalter 2015 ein neues, richtungsweisendes Album aus der Zukunft veröffentlichen! Unfassbar!

Zum neuen, intergalaktischen Album 2105 wird es eine sternenzerstörende Tour geben! Im Herbst 2015 werden Vincent und Dag sich aufmachen Richtung Erde, um euch mitzunehmen auf eine Reise in ihr verrücktes Universum!

Die neue SDP-Liveshow 2015 wird das wildeste Musikereignis zwischen Ku´ Damm und Mos Eisley Raumhafen!

Der SpaceTourbus der besten Liveband hinter dem Mond landet am Montag 09. November 2015 im Plaza in Zürich! Sei dabei, wenn es heißt abheben zur Landung im Party-Wahnsinn! Lichtschwerter und Konfetti! E-Gitarren und Laserkanonen! Neues Album, Neue Tour 2015! SDP! Alte Hits und Lieder, die´s noch gar nicht gibt! Das gibt es nur bei SDP 2015!

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.