Plaza Klub Zürich, Badenerstrasse 109, Zürich, http://www.plaza-zurich.ch/wp-content/themes/plaza_club/images/plaza/logo.jpg

Do 23

Nov

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Bis 23h gratis mit Legi

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*
Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

 

Mit Legi: bis 23h gratis, ab 23h 5.-
Ohne Legi: bis 23h 10.-, ab 23h 15.-
Gratis Cüpli bis 23h

 
Main Floor:
DJ DISCOD
DJ BAZOOKA


Special: Sexual Selection

Host: BiUZ, APV, IVSA


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.





Fr 24

Nov

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Deep Tech Afro Jazz Tribal & Soulful House Flavours


Eintritt frei

DJ CHEROKEE (Australia)
www.djcherokee.com.au

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Fr 24

Nov

 

Live in Concert!

Curtis Harding (USA)

& Support: Aliocha (FR)

Gadget, TAKK & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 38.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch

www.curtisharding.com
www.aliocha.net
www.gadget.ch
www.takk.ch

Medienpartner: Piratenradio

 

Mit seinem Debüt „Soul Power“ Anfang 2015 eroberte der talentierte Musiker aus Atlanta auf Anhieb die Herzen aller Soul Fans. Iggy Pop hat sich als Fan geoutet, Jack White hat ihn direkt mit auf Tour genommen und in den USA hat er in den vergangenen Jahren vor Zehntausenden ausverkaufte Konzerte gegeben.

Seine Musik ist energisch, neo-soulig, gospelig und jazzig. Er selbst bezeichnet seinen Musikstil als "Slop’n’Soul". Soul sei die Grundlage seiner Musik, "Slop" nennt man im Südstaaten-Slang die Essensreste, die man Schweinen zum Fressen gibt. "...das heisst, dass meine Musik ein Mischmasch verschiedener Stile ist, aber dass sie auch nahrhaft ist, dass sie die Schweine gut nährt.", so Harding.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.





Fr 24

Nov

Freitag ab 23h

PLAZE TO BE

R&B HIPHOP PARTYTUNES

Bar 17h / Saal 23h

Ladies ab 20 Jahren, Gents ab 22 Jahren


Plaza Saal:
DJ K-RIM
DJ K-Risma
Big Boys DJs

Kosmos Klub:
DJ Mikel Rozenberg & MWP - Strictly R&B all night long!



Every last Friday of the month!

Wenn im PLAZA am letzten Freitag des Monats HipHop gespielt wird, dann von den DJs, die sich aktuell als die besten Zürich’s, und sogar der Schweiz, nennen dürfen. Auch ist der Name des Abends Programm! PLAZE TO BE ist nämlich die Party, bei der es sich definitiv lohnt auch am Freitag den Club aufzusuchen. Und nochmal zurück zu den DJs: DJ K-RIM, er führt die Crew auf dem Mainfloor an, ist am Start. Der Maestro rockt jeden Dancefloor. Von neu bis alt, er hat alles auf seinem Mac und setzt es so gekonnt ein, dass sogar die Hater ihr Tanzbein schwingen müssen. K-Risma und die Big Boys unterstützen ihn, ebenfalls auf allerhöchstem Niveau, dabei. Im Kosmos Floor, dem zweiten Floor des PLAZA im oberen Stock, gibt es etwas für die Lover. Hier spielen nämlich Mykel Rozenberg und DJ Mwp R&B all night long! Und die beiden wissen ganz genau, wie sie dein Herz erobern. Ein Besuch lohnt sich also, auch wenn du lieber die fätzige Variante im Mainfloor bevorzugst. Dazwischen liegt auch der Raucherbereich des wunderschönen Clubs. Langweilig wird's im PLAZA also sowieso nie, wenn du aber Black Music liebst, dann ist der letzte Freitag des Monats ein Must in deinem Terminkalender! Ja, es lohnt sich sogar den Freitag vorzuziehen und am Samstag eine ruhige Kugel zu schieben. Versprochen!




Sa 25

Nov

Samstag ab 23h

GHETTOBLASTER

DJs DOOBIOUS | GREEN GIANT | SMASH FX | REDSHIFT

House NuDisco Oldschool Hip Hop Electronica

Bar 18h / Saal 23h

Ab 20 Jahren


DJs
DOOBIOUS
GREEN GIANT
SMASH FX
REDSHIFT

 

Nu Disco, Oldschool Hip Hop, House und eine Prise 80er geben dem Abend die richtige Würze, weil Ghettoblaster verbindet Anspruch und Partygarantie. Nur schwer zu einen, findet Ihr? Aber nicht doch, denn die Herren Doobious, Green Giant und Smash FX rocken den grossen Saal und im Kosmos Klub heizt euch Redshift so richtig ein. Diese gestandenen Männer lassen also das Plaza in seinen Grundfesten erschüttern. What a Blast!




Di 28

Nov

 

Live in Concert im Kosmos Klub

Crimer (CH) / SOLD OUT

Just Because & Plaza present:

Doors: 20h / Show: 20h

 

AUSVERKAUFT - Keine Tickets an der Abendkasse erhältlich

 

Tickets: www.starticket.ch

 

www.justbecause.ch
www.crimer.ch

 

An Crimer kommt zurzeit niemand vorbei und das wird bei der erfrischenden Welle an neonfarbenem 80's Wave Pop Sound auch so bleiben. Und das ist gut so, denn der Schweizer Musikszene tut dieser belebende Hauch von Glitzer und Disco Glamour nur allzu gut. Es herrscht wieder Leben auf den Schweizer Radiostationen: Crimers Debüt-Single "Brotherlove" verbreitete sich wie ein Lauffeuer und auch das bunte Musikvideo dazu ist jetzt schon Kult.

Hinter Crimer steckt Sänger und Rollkragen-Träger Alexander Frei, der längst nicht sein ganzes Leben lang nur Wave Klänge und Synthies im Ohr hatte. Angefangen als Chorknabe in einer kleinen St. Galler Gemeinde löste sich Frei schnell mal aus den Zwängen choraler Gesänge, behielt seinen dunkel schimmernden Barriton und machte sich nach einigen Band-Projekten vor einigen Jahren daran, sein Solo-Projekt zu Tage zu bringen. Zu Beginn als Batman und nun als Crimer hat der Discokugel-Anbeter seine Linie gefunden.

Als Crimers lang erwartete Debüt-EP "Preach" Ende April erschien, ging der schon bebende Sturm um den Schweizer Newcomer erst richtig los: SRF Virus Session, SRF 3 Best Talent, Deville Late Night, RCKSTR, Noisey, sämtliche namhaften Radiostationen in der deutschschweiz wie auch der Romandie können nicht lügen und sogar die Schweizer Illustrierte heizt das Feuer um den sympathischen Mittelscheitel-Träger an. Nach umjubelten und ausverkauften Konzerten im Gonzo Zürich oder am diesjährigen m4music Festival kehrt der Musiker der Stunde gegen Ende Jahr für zwei Konzerte nach Zürich zurück und spielt zwei exklusive Shows im Kosmos des Plaza Zürich, bestens bekannt aus der abschliessenden Tanzszene seines Videos zu "Brotherlove".

 

 


 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






Mi 29

Nov

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 16 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12.-

Abendkasse: CHF 15.- (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show im Plaza gilt als erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern. Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens, alle wollen wir sie haben! Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber Guillermo Sorya, eine bekannte Grösse in der Schweizer Musikszene. Dass er Lieder für Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya schreibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Ein emotionaler und origineller, mit echtem Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.


PLAZA MEMBERKARTE GÜLTIG

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.




Do 30

Nov

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Bis 23h gratis mit Legi

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*
Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

 

Mit Legi: bis 23h gratis, ab 23h 5.-
Ohne Legi: bis 23h 10.-, ab 23h 15.-
Gratis Cüpli bis 23h

 
Main Floor:
DJ SAM
DJ DOOBIOUS


Host: Fachverein Medizin & FV polito


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.





Fr 01

Dez

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Fr 01

Dez

Freitag ab 22h

Lollipop

Schlager Schweizer Hits 90s Karaoke

Bar 17h / Saal 22h

Ab 20 Jahren

Mainfloor:
DJ Wollana
DJ Käpten Lollipop


Wannabe Floor:
DJ Adrinardi

Karaoke Lounge mit Fabulous Fabienne

www.facebook.com


Wir feiern auf 2 Dance Floors und in der Karaoke Lounge.
Im Mainfloor gibt's Schlager, Après-Ski, Schweizer Hits und Disco vom Feinsten und im Kosmos Floor Disco, 90s und Partybeats angesagt.




Sa 02

Dez

It’s exciting, it’s thrilling!

OHH! LA LA! CHÉRIE! BURLESQUE STRIPTEASE SHOW

A burlesque Varietease-Show with international Starlets & Artists

Bar 18h / Tür 19h / Show 19.30h
Ab 18 Jahren

Vorverkauf CHF 40.- 
Abendkasse CHF 44.- (ohne Gewähr)
Tickets: starticket.ch
Abendkasse (ohne Gewähr).

 

Starring:


EDEN BERLIN (Berlin, DE)
www.facebook.com/eden.berlin


JUDITA LATIGOS (Barceolona, ESP)
www.juditalatigos.com


MINOUCHE VON MARABOU (Zurich, CH)
wwww.mvonmarabou.wixsite.com



EMMA MYLAN (Geneva, CH)
www.secretfollies.com



JESSIE & SIX G (Fribourg, CH)
www.facebook.com/Jessicasonjagasser


GLORIA SUXESS (Geneva, CH)
www.gloriasuxess.com


FRENCH MAID: LADY NIKI (Zurich, CH)


Hosted by: SHEILA WOLF (Berlin, DE) & ROCKIN' DJ GRAU


Art Director: Emma Mylan




Das Plaza präsentiert eine frische und aufregend fröhliche Burlesque-Nacht mit internationalen Tänzerinnen, ausserordentlichen Künstlerinnen und packenden Feuer- und Trapez-Darbietungen: sinnlich, sexy, aussergewöhnlich. Anregend für die Damen von Welt, aufregend für die Herren der Schöpfung. Eingepackt in „music that makes your heart rock“ von DJ Grau und mehr als nur moderiert von Sheila Wolf aus Berlin werden auch deine Sinne mit Sicherheit Feuer fangen.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.



Was ist Burlesque?

Die Einflüsse und Inspirationen dessen, was heutzutage gemeinhin als Burlesque
bezeichnet wird, reichen von Jahrhundertwende Jahrmarkt und Circus Romantik
über die Wilden Zwanziger Jahre bis zu den glamourösen 40er und 50er Jahre Filmen
und deren Diven und PinUps.
Ihre grosse Renaissance erlebte die Burlesque erst wieder in den 1990er Jahren als
Neo-Burlesque oder New Burlesque in New York durch Ami Goodhearts Revue
„Dutch Weismanns’ Follies“ und in Los Angeles durch Michelle Carrs Truppe
„The Velvet Hammer Burlesque“.
Diese Produktionen, die sich an den Darbietungen großer Burlesquetänzerinnen
wie Mae West, Betty Page, Gypsy Rose Lee, Dixie Evans oder Lili St. Cyr
orientierten, haben ihrerseits eine neue Generation von Tänzerinnen,
deren grösster Star wohl Dita van Teese ist, zu neuen Shows und einem
neuen Umgang mit der Tradition der Burlesque angeregt.

The New Burlesque

Basierend auf den traditionellen Ausdrucksformen der Burlesque erlaubt die New Burlesque
eine deutlich erweiterte Palette an Stilrichtungen. Vom klassischen Striptease bis hin zu
modernem Tanz, von kleinen Theaterstücken bis hin zu Comedyeinlagen ist erlaubt, was
gefällt, wobei der Fokus wie in der klassischen Burlesque eher auf neckisch-humorigen
Reizen (tease) als auf dem Ausziehen (strip) liegt. Trotz der Entwicklung einer ganzen Reihe
eigenständiger Ausdrucksformen bleibt es bei dem Grundgedanken, die Besonderheit der
traditionellen Erscheinungsformen der Burlesque, nämlich den schrägen Humor, durch
Verwendung von ausgefallenen Kostümen und humorige Stripteaseoder
Kabaretteinlagen zu betonen.
Die im Rahmen der New Burlesque auftretende Tänzerin hat mit einer konventionellen
Stripperin nur wenig gemein. Die Burlesquetänzerinnen erschaffen sich, wie bei der
ursprünglichen Burlesque üblich, durch Verwendung von Künstlernamen, Kostümen,
Emblemen, ausgesuchten Accessoires, einer ausgereiften Bühnendarstellung eine eigene
und unverwechselbare künstliche Identität. Häufig liegt ein anderes als das gemeinhin
übliche Schönheitsideal dem Rollenbild zugrunde und die Künstlerinnen betrachten
sich selbst auch mit einer gewissen Ironie. Das Spiel mit der zugrunde liegenden
Inspiration, das Kokettieren mit Erotik (z.B. mit Pin-up-Posen und Fetischen)
und das Akzeptieren von unperfekten Körpern ist typisch für die New Burlesque,
weswegen sie auch als „die kultivierte Stiefschwester des Striptease“ gilt.

 



Sa 02

Dez

Samstag 23h

7 JAHRE GLITTER GWITTER

90s Pop & groovy Dancemusic

Bar 18h / Saal 23h

Ab 22 Jahren


PLAZA SAAL:
DJs BITS UND DONNER

KOSMOS FLOOR:
"HIGH MOON"

DJs ROCKSTEADY
DJ CROMA
DJ JOHN D
MC P-SKILLAH


Das Musikgewitter im Klub
Bits und Donner sind unsere persönlichen Wetterschamanen, die euch jeden Monat mit einem schaurig erfrischenden Platzregen aus Glückshormonen bescheren. Mit einer glitzrigen Selektion aus 90s, Pop und groovy House Music sorgen die drei Chef-Styler für Ohrensausen und Muskelzucken. Im Kosmos Klub donnern und zaubern Rocksteady & Friends am Plattenteller.
Also, Pellerine übergeworfen, in die Gummistiefel geschlüpft und auf ins Wetter!




Mo 04

Dez

 

Live in Concert! Only show in Switzerland

Cigarettes After Sex (USA) - SOLD OUT

+ Support tbc

Just Because & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

AUSVERKAUFT - Keine Tickets an der Abendkasse erhältlich

Tickets: www.starticket.ch

 

www.justbecause.ch
www.cigarettesaftersex.com

 

Musik zwischen der Leichtigkeit einer lauen Sommernacht und verschwitzten Liebesszenen

eines Film Noir. Eine Band die sich kaum in Worte fassen lässt, aber von der man sich, einmal gehört, nicht mehr lösen kann: Cigarettes After Sex aus Brooklyn, New York sind einer dieser Bands, die in die Sparte „ungeschliffener Diamant“ fallen – bereit endlich ihren verdienten Glanz zu erlangen. Denn mit Dream Pop-Stücke wie „Affection“ oder älteren Songs ihrer 2012 erschienenen Debüt-EP wie „Nothing's Gonna Hurt You Baby“ oder „Dreaming Of You“ beweisen die vier Musiker ihr sanfte Hymnen mit ganz eigenem Epos, die auch nach unzähligem Wiederhören nichts von ihrer Magie verlieren.

Die Formation mit dem anstössig schönen Namen hat ihre Wurzeln in Frontmann Greg

Gonzalez Heimat El Paso, Texas und fand 2008 zusammen. Die Suche nach Eindrücken oder der Geschichte dieser Band mag schwierig sein, ja schier ungreifbar scheint ihr musikalischer Pfad. Doch einmal über ihre erste und bisher einzige EP „I.“ gestolpert, verliert sich jedes Herz an die zerreissend schönen Dreamp Pop Gebilde, stets umrahmt von Gregs sanft betörender Stimme. Cigarettes After Sex haben das Liebemachen nicht nur in ihrem Namen, sondern schaffen mit ihren Slow Motion-Pop-Klängen auch den passenden Rahmen für diese schönste Nebensache.

Nach erfolgreichen Tourneen in den USA, Asien und quer durch Europa – darunter mit dem Exil und Mascotte in Zürich sowie der Kaserne Basel auch drei ausverkaufte Schweizer Konzerte – segnen Cigarettes After Sex ihre Hörerschaft und die Welt mit ihrem im Juni erscheinenden Debüt-Album. Damit kehrt die Band mit den träumerischen Klängen am Montag, 4. Dezember in die Schweiz zurück und spielt ein exklusives Konzert im Plaza Zürich.


 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






Di 05

Dez

 

Live in Concert!

Faber (CH) SOLD OUT

+ Support: Frank Powers (CH)

Gadget & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

AUSVERKAUFT - Keine Tickets an der Abendkasse erhältlich

 

 

www.fabersingt.com
www.frankpowersmusic.com
www.gadget.ch


Faber ist keiner, der über das Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben. Das macht sein Debüt-Album „Sei ein Faber im Wind“ so wertvoll. 

Der als Jimmy Ragusa vor 23 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aber in Zürich auf. Ungefähr mit 15 beginnt er eigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding, ein Jahr später folgt bereits eine zweite. Für das nun erscheinende Album „Sei ein Faber im Wind“ begibt er sich schließlich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios.

Auf dem Resultat dieser Aufnahmen „Sei ein Faber im Wind“ geht es immer um absolut alles und irgendwie auch um nichts, weil manchmal ja alles so herrlich egal sein kann. Wir hören Posaunen und Gitarren und Geigen und ein Klavier und vor allem hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein 50-Jähriger – und die jungen Alten sind natürlich die besten Alten, die wir haben.

„Sei ein Faber im Wind“ erscheint am 07.07.2017 bei Universal.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






Mi 06

Dez

 

Live in Concert!

Faber (CH) SOLD OUT

+ Support: Frank Powers (CH)

Gadget & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h
 

AUSVERKAUFT - Keine Tickets an der Abendkasse erhältlich

 

 

www.fabersingt.com
www.frankpowersmusic.com
www.gadget.ch


Faber ist keiner, der über das Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben. Das macht sein Debüt-Album „Sei ein Faber im Wind“ so wertvoll. 

Der als Jimmy Ragusa vor 23 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aber in Zürich auf. Ungefähr mit 15 beginnt er eigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding, ein Jahr später folgt bereits eine zweite. Für das nun erscheinende Album „Sei ein Faber im Wind“ begibt er sich schließlich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios.

Auf dem Resultat dieser Aufnahmen „Sei ein Faber im Wind“ geht es immer um absolut alles und irgendwie auch um nichts, weil manchmal ja alles so herrlich egal sein kann. Wir hören Posaunen und Gitarren und Geigen und ein Klavier und vor allem hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein 50-Jähriger – und die jungen Alten sind natürlich die besten Alten, die wir haben.

„Sei ein Faber im Wind“ erscheint am 07.07.2017 bei Universal.

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






Do 07

Dez

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Bis 23h gratis mit Legi

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*
Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

 

Mit Legi: bis 23h gratis, ab 23h 5.-
Ohne Legi: bis 23h 10.-, ab 23h 15.-
Gratis Cüpli bis 23h

 
Main Floor:
DJ ROLLO TOMASI
DJ WYLA


Special: Beerpong

Host: ESN


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.





Fr 08

Dez

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!



When:

Fr 08

Dez

Freitag ab 23h

MATO!

MUSIKALISCHES ALLERLEI

Bar 17h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

PLAZA SAAL:
DJ WHIZKID
DJ APE SMILE

KOSMOS FLOOR:
DJ SHY LAJOIE & ROUGHY


Ho, Ho, Ho! Merry MATO!

Gewohnt euphorisch geht die MATO-Sause in die letzte Ausgabe des Jahres. Wir brauchen keine Mistelzweige, um mit irgendjemanden zu knutschen – Schmusereien sind hier das ganze Jahr hindurch Programm. Schliesslich haben die Beatles nicht umsonst ihren Top-Hit «All You Need Is Love» nach einer durchzechten Mato-Nacht geschrieben.

Für den kunterbunten Musik-Mix sorgen Samichlaus Whizkid und Schmutzli Ape Smile. Ausserdem sind Shy Lajoie & Roughy von der Büsi-Party zu Gast und stellen mit ihren Pop-Hits den Kosmos-Floor auf den Kopf.

Eine dicke Portion Liebe, kurz bevor der Weihnachts-Trubel losgeht – Mato machts möglich. Wir freuen uns auf dich.

Bis Mato!




Sa 09

Dez

Samstag 22h

MIAMI VICE

Future House NuDisco Breaks & Beats Hip Hop

Bar 18h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

Sonny Main Floor:

DJ A. SKILLZ (Finger Lickin, UK)
www.facebook.com/OfficialASkillz

DJ MURI
DJ DISCOD

DJ GEORGE LAMELL

Ricardo Kosmos Floor:
DJ M-LIVE



Sir A.SKILLZ aus dem Britischen Königreich gibt uns nach langer Zeit wieder mal die Ehre!
Er gehört mit Bestimmtheit zur Tafelrunde an welcher nur ganz wenige Turntable-Ritter Platz haben. Mit seinen Waffen und Skills wird er für eine wahrlich glorreiche Nacht im Plaza sorgen. Wir verneigen uns und rufen das Volk, dem Meister zu huldigen!
MIAMI VICE steht für kompromisslose, überraschende und frische elektronische Klubmusik.
Die Miami Vice Partys machen glücklich und zaubern allen ein Lächeln ins Gesicht.
MIAMI VICE verursacht Glückshormone und bewegt den Körper unentwegt.
Miami Vice ist kompromisslos und deswegen auch so intensiv.
Dank den MIAMI VICE Sausen surfen wir auf riesigen Sound Wellen, überleben Wirbel- und Orkanstürme der fetten Beats und torkeln meistens total am Arsch, electrofiziert und glücklich nach Hause!
NEU auch mit Hip-Hop im oberen Stock!




Di 12

Dez

Startzentrum & FuckUp Nights Switzerland present

Fuckup Nights Zürich

Türöffnung 18.00h

www.startzentrum.ch
www.fuckupnights.com

Gratis-Tickets erhältlich unter: www.eventbrite.com

Abendkasse frei

 

Die "Fuck up Nights” verfolgt die Vision, Scheitern politisch, gesellschaftlich und persönlich zu entstigmatisieren. Jedes Unternehmen trägt das Risiko des Scheiterns in sich. Indem wir das Scheitern unter den Tisch kehren, berauben wir uns der Möglichkeit, aus den eigenen und den Fehlern anderer zu lernen.
Mit der "Fuck up Nights” stellen wir eine Plattform zur Verfügung, bei der Unternehmer von ihren kleinen und grossen Pannen und Katastrophen berichten, um uns die Angst vorm Scheitern zu nehmen und uns den Mut zu geben, nach dem Fall wieder aufzustehen, daraus zu lernen und gestärkt weiterzumachen.
Der Anlass findet in lockerer Atmosphäre statt, im beliebten Zürcher Plaza Klub mit dem eigens für die Night kreierten "FUCK UP – STAND UP" Drink und den legendären "FUCK UP – POP UP" Popcorn!

 

 

Ab 16 Jahren




Do 14

Dez

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Bis 23h gratis mit Legi

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*
Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

 

Mit Legi: bis 23h gratis, ab 23h 5.-
Ohne Legi: bis 23h 10.-, ab 23h 15.-
Gratis Cüpli bis 23h

 
Main Floor:
DJ REDSHIFT
DJ JOHNNY ROXX


Kosmos Floor:
A.S. ONE


Special: Game Zone

Host: Afrez


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.





Fr 15

Dez

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Fr 15

Dez

Freitag 23h

High Five

From House to Hip Hop

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

Plaza Main Floor:
DJs:
Sam
Johnny Roxx
Alekk & Twitch

Kosmos Klub Floor by Handzh Up:
DJs:
Redshift
Jesaya


High Five und das Wochenende kann kommen! Mitte Dezember vereinen sich die Big Five des Zürcher Nachtleben im Plaza. Die Durststrecke ist vorbei, die Tränke offen und Paarungszeit liegt in der Luft. Der Dschungel der Nacht öffnet um 23h. DJ SAM, das Nashorn, hat den richtigen Riecher für passende Musik. Johnny Roxx, der Elefant unter den Djs, bläst den Marsch. Die jungen Löwen, Alekk & Twitch, kämpfen um Anerkennung. RedShift tankt vor seinem Set wie ein Büffel und Jesaya, der Leopard, schleicht sich mit neuen Tracks durch den Club. 
Also meine Grossstadtjäger! Bis High Five mit den Big Five. Die Jagd ist eröffnet.




Sa 16

Dez

Samstag ab 23h

Back 2 the 90s

90s R`N`B HIP HOP CLASSICS

Bar 18h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 
Main Floor:

VDJ SCORPION (DE)
DJ BIG TEX

DJ BASELINE

Kosmos Floor:
Open Format R'N'B Hip Hop Latin Dancehall all night long with:
DJ G BROWN

 

Wir lassen Erinnerungen aufleben und tanzen mit euch gemeinsam zu den Songs unserer Jugend. Songs, welche die guten alten Zeiten mit ihren Ikonen wie B.I.G. / 2 Pac / Run DMC / Aaliyah / KRS ONE / LL Cool J und vielen mehr in neuem Glanz aufleben lassen. Versetz dich zurück, als Baggypants, Helly Hansen, Caterpillar und FILA Kicks DEN Style bedeuteten und Pager noch täglich in Gebrauch waren. Wir haben die Zeit echt vermisst und wollen sie mit Freunden für eine Nacht nochmal erleben.





Mi 20

Dez

 

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show

Hosted by Guillermo Sorya

Mittwoch Türöffnung 19.30h / Show 20h
Ab 16 Jahren

Tickets: Vorverkauf CHF 12.-

Abendkasse: CHF 15.- (ohne Gewähr)

Tickets: www.starticket.ch

REAL TALENT - LIVE ON STAGE

The Open Mic Show im Plaza gilt als erstklassige und einzigartige Plattform für jegliche Arten und Unarten von talentierten Künstlern. Singer/Songwriter, Bands, Comedians, Slam Poeten und Drag Queens, alle wollen wir sie haben! Durch den Abend führt kein Geringerer als Sänger/Liederschreiber Guillermo Sorya, eine bekannte Grösse in der Schweizer Musikszene. Dass er Lieder für Künstler wie Steff la Cheffe, Lea Lu, Dodo Jud, Big Zis oder Nubya schreibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Ein emotionaler und origineller, mit echtem Talent voll gepackter Abend erwartet euch.

Auch in dir schlummert ein Talent, welches du der Welt nicht länger vorenthalten willst? Die THE OPEN MIC SHOW bietet Gelegenheit, dein Talent mit Berufsmusikern und vor anspruchsvollem Publikum unter Beweis zu stellen. Wie kannst du dabei sein? Sende NAME, VORNAME, GEBURSTDATUM, HANDY NR sowie Beispiele deines Könnens (Demo, Soundcloud, Youtube Video, MP3) an openmic@plaza-zurich.ch. Alle Teilnehmer dürfen ihre eigenen Instrumente spielen und/oder Shows performen.


PLAZA MEMBERKARTE GÜLTIG

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.




Do 21

Dez

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR - XMAS SPECIAL

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*
Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

 

Mit Legi: 5.-
Ohne Legi: 15.-
Gratis Cüpli bis 23h

 
Main Floor:
DJ LE WAX
DJ CRUZ


Kosmos Floor:
LOUIS DE FUMER


Special: Karaoke

Host: Allstars


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.





Fr 22

Dez

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Fr 22

Dez

Freitag ab 23h

Into The Sun with DJ KATCH

Tropical House HipHop Open Format

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren


DJ KATCH (DE)
DJ DOOBIOUS
DJ REDSHIFT
DJ ACEE


www.djkatch.com


Der Winter ist da, die Kälte lockt uns INTO THE SUN. 
Einen heissen Ausflug an die Badenerstrasse 109, in den Plaza Klub. Nachdem Into the Sun mit Acts wie The Jillionaire von Major Lazer, Norwegens Tropical Prinz Matoma und den boomenden TWRK Jungs für Aufsehen sorgte, kommt mit DJ Katch der nächste upcoming Top-Shot in den Plaza Klub. 
DJ Katch ist in den vergangenen Jahren mächtig herumgekommen, London, New York, Berlin, Ibiza, Shanghai, Miami und Singapore sind nur einige Stationen in seiner prall gefüllten Agenda. Mit Gigs in über 30 Ländern lebt der Produzent und DJ immer gerade dort, wo sein Plattenkoffer steht.
Drei Residencies auf drei verschiedenen Kontinenten sind jedenfalls kein Zufall.
Ein tiefes Verständnis für alle Schattierungen der Urban Dance Music, kombiniert mit vielseitigen Skills an den Turntables und persönlicher Präsenz machen DJ Katch zum Joker hinter dem DJ-Pult.




Sa 23

Dez

Samstag ab 23h

SHAKE! SHAKE! SHAKE!

HIP HOP R’N’B DANCEHALL AFRO BEATS

Bar 18h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

 

DJs Plaza Saal:
MIKE STEEZ
SKOR
GOLDFINGER BROTHERS

DJs Kosmos Floor - I FEEL LOVE:
THOMAS WOOD
BROTHERS IN ARMS


Hip Hop, Dancehall und Afro Beats. Seit jeher Garanten, dass getanzt wird. Was das Zeug hält. Unser Resident DJ Mike Steez hat, wie es scheint, den Rhythmus in die Wiege gelegt bekommen. Er und seine Homies können daher gar nicht anders, als die fetten Hits und dicken Beats hervor zu holen und richtig gute Mucke machen.
Now, get off the wall and on your feet!




Sa 23

Dez

Samstag 23h

I FEEL LOVE @ KOSMOS KLUB

FUNK NU-DISCO HOUSE

Bar 19h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

DJs:
THOMAS WOOD
BROTHERS IN ARMS


I FEEL LOVE – das steht für Liebe zur Musik und die Rückbesinnung auf die essenziellen Werte des beschallten Beisammenseins. Die Devise ist ganz einfach: Keine pompösen Lichtshows, keine Berge an technischem Equipment und keine selbst-darstellerischen DJs, sondern Musik, welche die Gäste in den Bann zieht, welche ihre Seelen berührt, welche sie «LOVE» fühlen lässt. Die DJs mutieren zu Selektoren, welche den ZAITGAIST von Generationen treffen und die tief in ihren Kisten graben, um dem Publikum unvergessliche Euphorie auf der Tanzfläche zu bescheren.


Das Konzept geht dabei zu den Anfängen der elektronischen Musik zurück – Funk, Soul und Disco wurden gesampelt, um ein paar Beats bereichert und im legendären Warehouse in Chicago zum Besten gegeben. Der House war geboren und ist heutzutage aktueller denn je. I FEEL LOVE schlägt die Brücke von Funk und Disco zu Nu-Disco und House und beschert den Gästen eine Reise durch die Musikgeschichte. Und was passt dazu besser als ein Disco-Boden im 70er-Jahre Stil wie im schmucken Kosmos Floor des Plaza?




Do 28

Dez

Jeden Donnerstag ab 22h

NACHTSEMINAR

Bis 23h gratis mit Legi

OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

Bar 17h / Saal 22h

Ab 18 Jahren

 

*Der Donnerstag im PLAZA KLUB für Studenten & andere Nachtschwärmer*
Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

 

Mit Legi: bis 23h gratis, ab 23h 5.-
Ohne Legi: bis 23h 10.-, ab 23h 15.-
Gratis Cüpli bis 23h

 
Main Floor:
DJ WHIZKID
DJ DOOBIOUS

Kosmos Klub:
Bravo Hits

Kosmos Bar:
Beerpong

Host: FV JUS


OPEN FORMAT HIP HOP HOUSE

 

Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.





Fr 29

Dez

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Fr 29

Dez

Freitag ab 23h

PLAZE TO BE

R&B - HIPHOP - PARTYTUNES

Bar 17h / Saal 23h

Ladies ab 20 Jahren / Gents ab 22 Jahren 

Plaza Saal:
DJ KER
DJ Rocsta
DJs Urban Hands

Kosmos Klub:
DJs Mykel Rozenberg & MWP - Strictly R&B all night long!



Every last Friday of the month!

 

Ladies & Gentlemen, wir sind soweit. Der letzte Freitag des Monats Dezember ist gleichzeitig auch der letzte des Jahres und somit noch die allerletzte Gelegenheit eine grossartige Plaze to be Sause an einem Freitag zu erleben. Kurz vor Silvester geben wir also nochmal einen durch und tanzen zu allerbestem Hip Hop und R&B all night long! In einem der grössten und schönsten Clubs der Stadt, dem PLAZA, spielen am 29. Dezember 2017 die DJs KER, er zählt zu den absolut besten seines Fachs, DJ Rocsta und die Urban Hands DJs auf dem MainFloor. Im oberen Stock bietet der Club neben einem gemütlichen Fumoir noch einen 2nd Floor, der sogenannte Kosmos, in dem strictly R&B gespielt wird die ganze Nacht von Mykel Rozenberg & DJ Mwp! Eine Art kleiner Geheimtipp für alle, die es gern emotionaler möchten. Seid also dabei wenn ihr einerseits die Musik, andererseits aber auch den Club und genau diese Kombination erleben möchtet. Wer die PLAZE TO BE kennt, weiss nämlich, dass der Name hier Programm ist. No one can ignore the facts!





Sa 30

Dez

Samstag 23h

90s FLASHBACK

THE BEST IN 90s MUSIC

Bar 18h / Saal 23h

Ab 22 Jahren

PLAZA SAAL
DJs:
90s FLASHBACK SOUNDSYSTEM (Berlin)
ROLLO TOMASI
PARKER LEWIS


KOSMOS KLUB
SMK (SLM & khaderbai)


Die 90er Kultparty aus Berlin erweist dem PLAZA KLUB wieder einmal die Ehre. Selbstverständlich kommen ausschliesslich musikalische Delikatessen aus dieser Dekade unter die Discokugel. Weil vieles davon nicht mehr am Radio gespielt wird, fordern wir nicht nur zum Tanz sondern auch zum kräftig Mitsingen.




So 31

Dez

SILVESTERPARTY 2017 / 2018

HIP HOP 90s HOUSE

Sonntag 23h - 06h
Ab 22 Jahren

 

Vorverkaufsstart: Freitag, 17.11.2017

Tickets Vorverkauf CHF 35.-
Abendkasse CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch


DJ MURI
DJ DOOBIOUS
DJ MIKE STEEZ
DJ ROLLO TOMASI 
90s FLASHBACK SOUNDSYSTEM

 

 

Das Ende ist nah. Wir hoffen, ihr seid geputzt und gestriegelt. Denn man soll dem letzten Tanz immer gut angezogen und in bester Feierlaune entgegen treten. Wir sorgen für den musikalischen Teppich, ihr dürft darauf eure Kapriolen drehen und euch auf 2018 freuen. Unsere Resident DJs geben alles, die Rauchmaschine läuft auf Hochtouren, die Lautsprecher sind poliert.
Also, nichts wie los und ab geht es ins Neujahr!


PLAZA MEMBERKARTE NICHT GüLTIG !




Fr 05

Jan

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Sa 06

Jan

Ohh! Lala! Cherie! presents Sexy Circus by Louise de Ville

OHH! LA LA! CHÉRIE! BURLESQUE STRIPTEASE SHOW

Ohh! La La! Chérie! A burlesque Varietease-Show

Bar 18h / Tür 19h / Show 19.30h
Ab 18 Jahren

Vorverkauf CHF 40.- 
Abendkasse CHF 44.- (ohne Gewähr)
Tickets: starticket.ch
Abendkasse (ohne Gewähr).

 

Starring:

LOUISE DE VILLE (Louiseville, USA)
www.louisedeville.com



ROSABELLE SELAVY (New York, USA)
www.facebook.com/rosabelle.selavy


EMMA MYLAN (Geneva, CH)
www.secretfollies.com


MAXIME CRAVENNE (Paris, FR)
www.facebook.com/maxime.cravenne


SOA DE MUSE (Martinique, FR)
www.facebook.com/soa.demuse



DAVID LANGE
(Paris, FR)


STAGE KITTEN: PIERRE RARE (Paris, FR)


FRENCH MAID: LADY NIKI (Zurich, CH)


Hosted by: LOUISE DE VILLE (Louiseville, USA) & ROCKIN' DJ GRAU


Art Director: Louise de Ville & Emma Mylan


BOOK YOUR FRONT ROW TABLE INCL. 4 TICKETS + 1 SPARKLY BOTTLE OF PROSECCO



Das Plaza präsentiert eine frische und aufregend fröhliche Burlesque-Nacht mit internationalen Tänzerinnen, ausserordentlichen Künstlerinnen und packenden Feuer- und Trapez-Darbietungen: sinnlich, sexy, aussergewöhnlich. Anregend für die Damen von Welt, aufregend für die Herren der Schöpfung. Eingepackt in „music that makes your heart rock“ von DJ Grau und mehr als nur moderiert von Louise de Ville aus Louiseville werden auch deine Sinne mit Sicherheit Feuer fangen.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.



Was ist Burlesque?

Die Einflüsse und Inspirationen dessen, was heutzutage gemeinhin als Burlesque
bezeichnet wird, reichen von Jahrhundertwende Jahrmarkt und Circus Romantik
über die Wilden Zwanziger Jahre bis zu den glamourösen 40er und 50er Jahre Filmen
und deren Diven und PinUps.
Ihre grosse Renaissance erlebte die Burlesque erst wieder in den 1990er Jahren als
Neo-Burlesque oder New Burlesque in New York durch Ami Goodhearts Revue
„Dutch Weismanns’ Follies“ und in Los Angeles durch Michelle Carrs Truppe
„The Velvet Hammer Burlesque“.
Diese Produktionen, die sich an den Darbietungen großer Burlesquetänzerinnen
wie Mae West, Betty Page, Gypsy Rose Lee, Dixie Evans oder Lili St. Cyr
orientierten, haben ihrerseits eine neue Generation von Tänzerinnen,
deren grösster Star wohl Dita van Teese ist, zu neuen Shows und einem
neuen Umgang mit der Tradition der Burlesque angeregt.

The New Burlesque

Basierend auf den traditionellen Ausdrucksformen der Burlesque erlaubt die New Burlesque
eine deutlich erweiterte Palette an Stilrichtungen. Vom klassischen Striptease bis hin zu
modernem Tanz, von kleinen Theaterstücken bis hin zu Comedyeinlagen ist erlaubt, was
gefällt, wobei der Fokus wie in der klassischen Burlesque eher auf neckisch-humorigen
Reizen (tease) als auf dem Ausziehen (strip) liegt. Trotz der Entwicklung einer ganzen Reihe
eigenständiger Ausdrucksformen bleibt es bei dem Grundgedanken, die Besonderheit der
traditionellen Erscheinungsformen der Burlesque, nämlich den schrägen Humor, durch
Verwendung von ausgefallenen Kostümen und humorige Stripteaseoder
Kabaretteinlagen zu betonen.
Die im Rahmen der New Burlesque auftretende Tänzerin hat mit einer konventionellen
Stripperin nur wenig gemein. Die Burlesquetänzerinnen erschaffen sich, wie bei der
ursprünglichen Burlesque üblich, durch Verwendung von Künstlernamen, Kostümen,
Emblemen, ausgesuchten Accessoires, einer ausgereiften Bühnendarstellung eine eigene
und unverwechselbare künstliche Identität. Häufig liegt ein anderes als das gemeinhin
übliche Schönheitsideal dem Rollenbild zugrunde und die Künstlerinnen betrachten
sich selbst auch mit einer gewissen Ironie. Das Spiel mit der zugrunde liegenden
Inspiration, das Kokettieren mit Erotik (z.B. mit Pin-up-Posen und Fetischen)
und das Akzeptieren von unperfekten Körpern ist typisch für die New Burlesque,
weswegen sie auch als „die kultivierte Stiefschwester des Striptease“ gilt.

 



Fr 12

Jan

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Fr 12

Jan

 

Live in Concert! Only show in Switzerland

Wolf Alice (UK)

+ Special Guests

Mainland Music & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 19.30h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 37.-

Abendkasse: CHF 39.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch

 

www.mainlandmusic.com
www.wolfalice.co.uk


 

Zwischen Indie-Rock, Folk und Grunge beweisen Wolf Alice seit 2011 ein feines Gespür für eingängige Pop-Melodien. Mit "My Love Is Cool" haben sie, nach der Veröffentlichung von zwei EP’s, 2015 eines der gefeiertsten Alternative-Rock-Alben des Jahres veröffentlicht. Auftritte als Support von "alt-J" in Winterthur, beim Openair St. Gallen und ihre erste Schweizer Headline-Show letzten August im Dynamo haben uns gezeigt, mit welcher Vielfältigkeit die Londoner die Bühne bespielen. Ihre Mischung aus langsam aufbauenden Nummern und mitreissenden Rock-Hymnen verwandeln jede Show zu einem einprägenden Konzert-Erlebniss. Ende September veröffentlicht die vierköpfige-Band nun endlich ihren Zweitling "Visions Of a Life" und wir freuen uns jetzt schon auf den Freitag, 12. Januar, dann bekommen wir die neue Scheibe nämlich zum ersten Mal live im Plaza Zürich zu hören. 

 

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.


Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






Fr 12

Jan

Freitag 23h

Ritmo Friday

Reggaeton Latinbeats RnB Tropical Sounds Salsa

Bar 17h / Saal 23h

Ab 20 Jahren

PLAZA SAAL:
DJ MIKE STEEZ
DJ PAPI ELECTRIC

KOSMOS FLOOR:
DJ THEO

Da schwingen die Hüften.
Während im Mainfloor Reggaeton, urbanen Latinbeats, RnB und Tropical Sounds von DJ Papi Electric und Mike Steez für caribbean Feelings sorgen, dreht sich im Kosmos Floor alles um Salsa, Bachata und Kizomba. Da ist DJ Theo Terzis ein Meister seines Faches.

Das macht Lust auf einen Cuba Libre oder einen Mojito bien rico!

Eben - Ritmo Friday




Fr 19

Jan

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Sa 20

Jan

HIP HOP AND RAP, THAT'S WHERE MY HEART'S AT

CLASH CLUB

HIP HOP, RAP & YESTERDAY’S HITS

Bar 18h / Saal 23h
Ab 25 Jahren


DJ ROCKAY
DJ STEVE SUPREME
DJs NIGHTSHIFT
 

Clash Club ist für jene, deren Herzen höher schlagen, wenn die fetten Beats der 90er ertönen. Für jene, deren Hüften unstoppbar wippen, wenn die rumpelnden Bässe einsetzen. Und für jene, deren Finger schnippen, wenn die High Hats erklimpern. Die ganze Bandbreite von Hip Hop, Black Music und RnB mit Showeinlagen von Tänzern, MC's & Live Acts. Nicht mehr um die brennende Tonne in irgendeinem kalten Keller, sondern fein rausgeputzt, auf gebohnertem Parkett, im schönsten Ambiente Zürichs.




Fr 26

Jan

Every Friday starting 6pm

CLASS AT 6 @ PLAZA BAR

DJs & Cocktails

Open Format


Eintritt frei


 

“I don’t always look classy… oh wait. Yes I do!”

Class at 6, das Weekend Warm-Up der Superlative. Lass dich nach einer harten Arbeitswoche so richtig von deiner Plaza Bar verwöhnen. Jeden Freitag ab 6pm gibt es bei uns extravagante Cocktailkreationen und mitreissende Musik von unseren auserlesenen DJs. Damit ihr nicht auf leeren Magen trinken müsst, versorgen wir euch zudem mit feinsten Leckerbissen für den kleinen Hunger. Das volle Wohlfühlprogramm für classy people like you!




Sa 03

Feb

It’s exciting, it’s thrilling!

OHH! LA LA! CHÉRIE! BURLESQUE STRIPTEASE SHOW

Ohh! La La! Chérie! A burlesque Varietease-Show

Bar 18h / Tür 19h / Show 19.30h
Ab 18 Jahren

Vorverkauf CHF 40.- 
Abendkasse CHF 44.- (ohne Gewähr)
Tickets: starticket.ch
Abendkasse (ohne Gewähr).

 

Starring:

VELMA VON BONBON (London, UK)
www.velmavonbonbon.com



MARA DE NUDÉE (Paris, FR)
www.maradenudee.com


EMMA MYLAN (Geneva, CH)
www.secretfollies.com


ALEKSEÏ VON WOSYLIUS (Paris, FR)
www.facebook.com/AlekseiVonWosylius


MISTY LOTUS (Berlin, GER)
www.mistylotus.com



FRENCH MAID: LADY NIKI (Zurich, CH)


Hosted by: JACK WOODHEAD (Berlin, GER) & ROCKIN' DJ GRAU


Art Director:Emma Mylan


BOOK YOUR FRONT ROW TABLE INCL. 4 TICKETS + 1 SPARKLY BOTTLE OF PROSECCO



Das Plaza präsentiert eine frische und aufregend fröhliche Burlesque-Nacht mit internationalen Tänzerinnen, ausserordentlichen Künstlerinnen und packenden Feuer- und Trapez-Darbietungen: sinnlich, sexy, aussergewöhnlich. Anregend für die Damen von Welt, aufregend für die Herren der Schöpfung. Eingepackt in „music that makes your heart rock“ von DJ Grau und mehr als nur moderiert von Jack Woodhead aus Berlin werden auch deine Sinne mit Sicherheit Feuer fangen.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.



Was ist Burlesque?

Die Einflüsse und Inspirationen dessen, was heutzutage gemeinhin als Burlesque
bezeichnet wird, reichen von Jahrhundertwende Jahrmarkt und Circus Romantik
über die Wilden Zwanziger Jahre bis zu den glamourösen 40er und 50er Jahre Filmen
und deren Diven und PinUps.
Ihre grosse Renaissance erlebte die Burlesque erst wieder in den 1990er Jahren als
Neo-Burlesque oder New Burlesque in New York durch Ami Goodhearts Revue
„Dutch Weismanns’ Follies“ und in Los Angeles durch Michelle Carrs Truppe
„The Velvet Hammer Burlesque“.
Diese Produktionen, die sich an den Darbietungen großer Burlesquetänzerinnen
wie Mae West, Betty Page, Gypsy Rose Lee, Dixie Evans oder Lili St. Cyr
orientierten, haben ihrerseits eine neue Generation von Tänzerinnen,
deren grösster Star wohl Dita van Teese ist, zu neuen Shows und einem
neuen Umgang mit der Tradition der Burlesque angeregt.

The New Burlesque

Basierend auf den traditionellen Ausdrucksformen der Burlesque erlaubt die New Burlesque
eine deutlich erweiterte Palette an Stilrichtungen. Vom klassischen Striptease bis hin zu
modernem Tanz, von kleinen Theaterstücken bis hin zu Comedyeinlagen ist erlaubt, was
gefällt, wobei der Fokus wie in der klassischen Burlesque eher auf neckisch-humorigen
Reizen (tease) als auf dem Ausziehen (strip) liegt. Trotz der Entwicklung einer ganzen Reihe
eigenständiger Ausdrucksformen bleibt es bei dem Grundgedanken, die Besonderheit der
traditionellen Erscheinungsformen der Burlesque, nämlich den schrägen Humor, durch
Verwendung von ausgefallenen Kostümen und humorige Stripteaseoder
Kabaretteinlagen zu betonen.
Die im Rahmen der New Burlesque auftretende Tänzerin hat mit einer konventionellen
Stripperin nur wenig gemein. Die Burlesquetänzerinnen erschaffen sich, wie bei der
ursprünglichen Burlesque üblich, durch Verwendung von Künstlernamen, Kostümen,
Emblemen, ausgesuchten Accessoires, einer ausgereiften Bühnendarstellung eine eigene
und unverwechselbare künstliche Identität. Häufig liegt ein anderes als das gemeinhin
übliche Schönheitsideal dem Rollenbild zugrunde und die Künstlerinnen betrachten
sich selbst auch mit einer gewissen Ironie. Das Spiel mit der zugrunde liegenden
Inspiration, das Kokettieren mit Erotik (z.B. mit Pin-up-Posen und Fetischen)
und das Akzeptieren von unperfekten Körpern ist typisch für die New Burlesque,
weswegen sie auch als „die kultivierte Stiefschwester des Striptease“ gilt.

 



Fr 23

Feb

 

Live in Concert!

Crimer (CH)

Leave Me Baby Tour

Just Because & Plaza present:

Support: MoreEats (CH)

Doors: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 28.-

Abendkasse: CHF 30.- (ohne Gewähr!)


Tickets: www.starticket.ch

 

www.justbecause.ch
www.crimer.ch
www.facebook.com/moreeats

 

Crimer feierte 2017 mit einer erfrischenden Welle an neonfarbenem 80's Wave Pop einen kometenhaften Aufstieg. Seine von Glitzer und Disco Glamour erfüllten Songs wie die Smash Single „Brotherlove“ und der daran anknüpfende Tanzflächen-Wirbelsturm „Follower“ gingen einmal durch die gesamte Schweizer Radiolandschaft. Durch seinen bestechenden musikalischen und modischen Stil fand man ihn genauso auf SRF 3, wie auch bei 10 vor 10, im RCKSTR Magazine, im Friday, auf Noisey und sogar mit einer Home Story in der Schweizer Illustrierten. Kurz gesagt: Crimer ist als Musiker und Stilfigur jetzt schon Kult.

Hinter Crimer steckt Sänger und Rollkragen-Träger Alexander Frei, der längst nicht sein ganzes Leben lang nur Wave Klänge und Synthies im Ohr hatte. Angefangen als Chorknabe in einer kleinen St. Galler Gemeinde löste sich Frei schnell mal aus den Zwängen choraler Gesänge, behielt jedoch seinen dunkel schimmernden Barriton bei. Damit machte er zuerst als Batman und darauf als Crimer mit seiner im April erschienenen Debüt-EP „Preach“ auf sich und seine betörenden 80's Wave Pop Klänge aufmerksam.

Nach umjubelten ausgebuchten Konzerten im Gonzo, am m4music Festival, Auftritten am Openair St. Gallen, dem Gurtenfestival und Openairs quer durch die Schweiz, sowie gleich zwei ausverkauften Shows im Kosmos des Plaza Zürich, überrascht Crimer auf Ende Oktober mit seiner neuen Single „Hours“. Diese ist ein Vorgeschmack auf das im Winter 2018 erscheinende Debütalbum, welches den Grundstein für die schweizweite „Leave Me Baby Tour“ des Tanzbein-Wunderheilers legt. Diese bringt Crimer am 23. Februar auch exklusiv nach Zürich, wo er im grossen Saal des Plaza eine feurig-bunte Show spielen wird.


 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






So 25

Feb

 

Live in Concert!

WhoMadeWho (DK)

+ Support tbc

Just Because & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 35.-

Abendkasse: CHF 37.- (ohne Gewähr!)

Vorverkaufsstart: Freitag, 06.10.2017, 10:00 Uhr
Tickets: www.starticket.ch

 

www.justbecause.ch
www.whomadewhoband.com

 

 

Das dänische Trio WhoMadeWho mit der einzigartigen Bühnenpräsenz und willkommenen Kursiosität kehrt auf 2018 mit neuem Album und frischer Live Show in die Schweiz zurück! Seit ihrer Gründung 2003 hat sich die Band einen Ruf als einer der individuellsten elektronischen Indie Acts aufgebaut. Die Verschmelzung von Electronica, Post Punk und Psychedelica auf Alben wie «Brighter» von 2012 oder ihrer «High & Low» EP von 2016 zeugen von einer hypnotisierenden Wirkung.
Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums vor mehr als einem Jahrzehnt hat sich der Sound der drei bunten Köpfe inzwischen stark verändert und trotzdem bleibt bei WhoMadeWho eine willkommene deutliche Vertrautheit erhalten. Abwechslung ist Programm und so findet sich in der Musik des Trios das Beste aus 60er Psychedelica, 70er Stoner Rock, 80er Post Punk und 90er Electronica Klängen. Stücke wie «Inside World» oder «Keep Me In My Plane» strotzen vor lauter Energie und Frische und gehen direkt in die Beine.
Schlagzeuger Tomas Barfod, Sänger Jeppe Kjellberg und Bassist Tomas Høffding lassen auch live Genres, Farben und Gefühlslagen verschmelzen. Mal zu einer Einheit, die selbst den Pop auf den Punkt bringt, mal zu einem hämmernden Chaos, das zum Loslassen und Ausbrechen animiert. Wer WhoMadeWho kennt, weiss, dass sie live am überzeugendsten sind. Und wer die Dänen noch nicht kennt, sollte sich unbedingt auf ein Abenteuer einlassen. Man darf bei ihrem kommenden Konzert im Plaza Zürich am 25. Februar gespannt sein auf neue Klänge und einen ausufernden Konzertabend!


 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.






Mi 11

Apr

 

Live in Concert! Only show in Switzerland

The Wombats (UK)

+ Support tbc

Just Because & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

 

Tickets: Vorverkauf CHF 48.-

Abendkasse: CHF 50.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch

 

www.justbecause.ch
www.thewombats.co.uk


Zieht die Tanzschuhe, schmeisst die Indie Klamotten an, The Wombats sind zurück! Die bunte englische Indie Rock Truppe hat Details zu ihrem vierten Studioalbum „Beautiful People Will Ruin Your Life“ veröffentlicht. Dieses erscheint am 9. Februar 2018 und mit ihrer brandneuen Single „Lemon To A Knife Fight“ gibt das Trio einen ersten durch und durch stimmigen Eindruck auf ihr kommendes Werk. „Beautiful People Will Ruin Your Life“ zeigt The Wombats weiterhin als eines der grössten und schnittigsten Gitarrenpop-Sensationen unserer Zeit.

 

Ihr letztes Release „Glitterbug“ von 2015 landete in England in den Top 5 und hat bis anhin über 200 Millionen Streams eingeheimst. 2017 war für die Band ein ganz besonderes. Nicht nur haben sie sich an ihr viertes Album gemacht, sondern auch ordentlich das 10-jährige Jubiläum ihres Platin-schweren Debütalbums "A Guide To Love, Loss & Desperation" gefeiert.

 

Das Hauptkonzert in der Brixton Academy war in weniger als 24 Stunden ausverkauft, ganz zu schweigen von zwei ausverkauften Nächten im Sydney Opera House. The Wombats Mania total also – und dies soll 2018 schön so weitergehen.

 

Nachdem sie als „Hottest Record“ auf BBC Radio 1 uraufgeführt wurde, bietet die erste Single „Lemon To A Knife Fight“ eine mitreissende Achterbahnfahrt zwischen Euphorie und Verzweiflung. Ausgestattet mit den charakteristischen Klängen und dem Witz der Band.

 

Zwischen "psychedelischer Euphorie" und "dunkler Dysfunktion" lässt "Beautiful People Will Ruin Your Life" die einzigartige Kombination von unbändigen Gitarren-Hooks und tragikomischen Lyrics The Wombats mit neuer Reife und Tiefe glänzen. Die UK Indie Rock-Haudegen schauen nächsten Frühling für ein exklusives Schweizer Konzert in Zürich vorbei und spielen am 11. April im Plaza. Scheint als 2018 ein gutes Jahr werden würde und ein tanzbares noch dazu.


 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.





Sa 28

Apr

 

Live in Concert!

FIL BO RIVA

& Support tbc

Gadget & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

Tickets: Vorverkauf CHF 38.-

Abendkasse: CHF 40.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch

www.filboriva.com
www.gadget.ch


2017 war ein intensives Jahr für Fil Bo Riva. Auf der einen Seite das temporeiche Leben auf Tour, mit all seinen Eindrücken, neuen Städten, Gesichtern, Fans und Musikern. Das erste Mal Autogramme geben und zum ersten Mal realisieren, dass hunderte Fans die eigenen Songs bei Festivalauftritten mitsingen. Auf der anderen Seite die völlige Isolation von der Welt, allein im Studio, mit totalem Fokus auf die Albumaufnahmen. Tief in sich gehend, alles um sich herum vergessend und einzig mit sich und der Musik sein. Nichts anderes zählt.
 Die Band wird dann im Frühjahr 2018 mit der dritten eigenen Headliner-Tour unterwegs sein, um erstmals neues Material vom kommenden Debütalbum vorzustellen.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.





Fr 26

Okt

 

Live in Concert! Only show in Switzerland

Lena (DE)

& Support tbc

Gadget & Plaza present:

Saal: 19h / Show: 20h

Tickets: Vorverkauf CHF 48.-

Abendkasse: CHF 50.- (ohne Gewähr!)

Tickets: www.starticket.ch

www.lena-meyer-landrut.de
www.gadget.ch

 

Letzten Dienstag begann die neue Staffel von „Sing meinen Song“ und mit dabei ist: LENA! Seit dem Eurovision Song Contest 2010 kennt jeder ihren Namen. Ihre Alben sind ein Garant für Gold- und Platinstatus und ihre Hits sind unter den Top 10 der deutschen Singlecharts nicht mehr wegzudenken: unser Fräuleinwunder Lena Meyer-Landrut.
 
2015 meldet sich Lena mit einem neuen Album zurück: „Crystal Sky“ wird im Mai veröffentlicht. Die Singleauskopplung „Wild and free“ bringt ihr eine Platzierung in den Top 10 der deutschen Singlecharts ein. Nun arbeitet sie an ihrem fünften Album, welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Zum krönenden Abschluss wird sie dann auf Tournee gehen und auch bei uns, am 26. Oktober 2018 im Plaza, einen Halt machen.

 

 

Ab 18 Jahren

Unter 18 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

 

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.