Programm November

  • Mi 14Nov
    live!

    Fantastic Negrito (USA)
    Only show in Switzerland

    Flyer

    Presented by abc Production & Plaza
    + Special Guests: Tenter Hooks (CH)

     

    Saal: 19h / Show: 20h
    Tickets: Vorverkauf CHF 48.-
    Abendkasse: CHF 50.- (ohne Gewähr!)
    Tickets: www.ticketcorner.ch

    www.abc-production.ch
    www.fantasticnegrito.com
    www.tenterhooks.ch



    Fantastic Negritos Geschichte ist beeindruckend: Millionen-Vertrag im Musikgeschäft, dann ein fast tödlicher Unfall und plötzlich war er weg vom Fenster. Doch der Mann aus Oakland kam zurück und zeigt sein neues Funk-Soul-Blues-Programm am Mittwoch, 14. November 2018 im Plaza Zürich. 
    Fantastic Negrito ist einer dieser Musiker, denen die Aufrichtigkeit, die ehrliche Geschichte des eigenen Wesens, am wichtigsten ist. Diese erzählt er in Form von Black Roots Music. Da steckt viel Hard Funk, Soul und Blues drin. Und in jedem Song gibt es eine Episode aus dem Leben eines Musikers und Multiinstrumentalisten zu hören, der einen Millionen-Dollar-Plattenvertrag an Land zog, künstlerisch ausbrannte, fast bei einem Autounfall starb, dabei im Koma landete - und letztlich eine Wiedergeburt schaffte, wenngleich seine Haupthand seither beeinträchtigt ist.
    Der Unfall, der gescheiterte Millionen-Deal, die künstlerische Leere: All diese Faktoren hatten Fantastic Negrito zum Punkt gebracht, dass er die Sache mit der Musik ganz an den Nagel hängte. Er startete ein Hanf-Geschäft, gründete eine Familie. Doch dann kam die Musik zurück. Zunächst spielte er einfach in den Strassen von Oakland, wo er lebt und herkommt. Dann wurde sein Radius grösser. Er gewann da einen Musik-Wettbewerb, trat dort mit Chris Cornell und Temple of the Dog auf. Und plötzlich erhielt er den Grammy für das beste neuzeitliche Blues Album im letzten Jahr. «The Last Days of Oakland» heisst das gute Stück.
    Wenn Negrito ganz ehrlich ist, macht er sich aus diesem plötzlichen Ruhm nichts. Dem war er früher nachgeeifert - und hätte dabei fast den Tod gefunden. Jetzt blickt er so um sich und findet, die ganze Welt habe den Pfad gewählt, an dem er gescheitert ist. Insbesondere die USA, wie er findet. «Please Don’t Be Dead» heisst deshalb sein jüngstes Album - der Titel ist als Aufruf an sein eigenes Land zu verstehen. Und mit dem neuen Material kommt der Mann aus Oakland auch in die Schweiz.
    Wer sich auf Fantastic Negrito einlässt, wird in die Welt eines Menschen eintauchen können, der nach der Fast-Zerstörung seiner selbst ein bisschen neue Hoffnung geschöpft hat.

     

    Ab 16 Jahren.

    Unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

    Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.

     

    Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.

     

  • Do 15Nov

    Nachtseminar
    Open Format Hip Hop House

    Flyer

    Bar 17h / Saal 22h
    Ab 18 Jahren

     

    Bis 23h gratis mit Legi 

     

    *Der Donnerstag im Plaza Klub für Studenten & andere Nachtschwärmer*

    Bevorzugter Einlass für Studierende, ohne Legi kann der Einlass verwehrt werden.

    Mit Legi: bis 23h gratis, ab 23h 5.-
    Ohne Legi: bis 23h 10.-, ab 23h 15.-
    Gratis Cüpli bis 23h

     
    Main Floor:
    DJ Le Wax
    DJ Doobious

    Kosmos Floor:
    Deep House with DJ DNM

    Special: Glücksrad

    Host: Lsvz

    Open Format Hip Hop House

     

    Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden mit der Unterstützung des vsuzh sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen.

    Es gelten alle Legis mit Foto und innerhalb ihrer Gültigkeitsfrist, d.h. von allen Universitäten, ETH's und Fachhochschulen sowie der internationale Studierendenausweis (ISIC). Die Legi ist am Abend beim Eintritt vorzuweisen. Auch ausländische (zeitlich) gültige Studierendenausweise werden akzeptiert.
    Nicht gültig sind Legis von Kantonsschulen und Berufsschulen.

     

  • Fr 16Nov

    Plaze to be
    R&B Hip Hop Latin Beats Partytunes

    Flyer

    Bar 17h / Saal 23h
    Ab 20 Jahren

    Plaza Saal:
    DJ Jay-K
    DJ Costa
    DJ LocWilder


    Kosmos Klub:
    DJ Mykel Rozenberg & Mwp - Strictly R&B all night long!

    Plaze to be ab November an jedem Freitag!

    Die Plaze to be Party war der Ausgehort und "die" Party am jeweils letzten Freitag des Monats im Plaza. Doch nun steigern wir die Intensität. NEU und exklusiv, ist sie die offizielle Party an jedem einzelnen Freitag im Plaza Klub Zürich. Das Motto bleibt natürlich genau gleich. Nur das allerbeste aus allen Genres der Urban Beats schallen aus den Lautsprechern des wunderschönen Klubs an der Badenerstrasse. Die Schweizer HipHop DJ Elite sorgt dafür, dass dein Tanzbein nicht mal für eine Sekunde stillstehen wird. Natürlich mit der nötigen Prise Kopfnicken obendrauf. Die Rede ist von DJs wie K-Rim, Ker, Vincz Lee, Jay-K, J.Kaliim, Big Boys, Klash, Platinum, K-Risma, Mykel Rozenberg, Mwp und vielen mehr. Ab November heisst es also ab ins Plaza am Freitag, und der Abend ist save! Be there…cause' this is the plaze to be ;)

  • Sa 17Nov
    live!

    The Magpie Salute (USA)
    Only show in Switzerland

    Flyer

    Presented by Good News & Plaza
    + Special Guests

     

    Saal: 19h / Show: 20h
    Tickets: Vorverkauf CHF 45.-
    Abendkasse: CHF 50.- (ohne Gewähr!)
    Tickets: www.ticketcorner.ch

    www.goodnews.ch
    www.themagpiesalute.com

     

    Die US-amerikanische Rockband um die ehemaligen The Black Crowes-Mitglieder Rich Robinson, Marc Ford und Sven Pipien spielt im kommenden Herbst ihre allererste Show in der Schweiz: am Samstag, 17. November 2018 (20 Uhr) im Plaza Zürich. Mit dabei haben The Magpie Salute ihr Debüt-Album «High Water I», das am 10. August 2018 veröffentlicht wurde.
    Diese aussergewöhnliche Band vereint nicht nur prahlerischen Rock’n’Roll, psychedelischen Blues und lagerfeuerwürdige Geschichten, sondern auch Musiker, deren Wege sich einst trennten und die nun wieder zueinander gefunden haben. Gegründet von Gitarrist Rich Robinson, setzen The Magpie Salute eine Episode fort, die ihren Anfang mit Gitarrist Marc Ford und Bassist Sven Pipien bei den legendären The Black Crowes nahm, die mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit gehören. Mit Sänger John Hogg arbeitete Robinson bereits bei seinem Nebenprojekt «Hookah Brown» zusammen und Keyboarder Matt Slocum sowie Schlagzeuger Joe Magistro unterstützen ihn seit Jahren bei seinen Soloalben und auf Tour.
    Eine richtige Band also – mit Erfahrung, Talent und viel Rock’n’Roll. Das Musikmagazin «Rolling Stone» beschreibt ihre Shows kurz und prägnant als «explosiv». Diese Explosivität gibt es am Samstag, 17. November 2018 live im Zürcher Plaza zu erleben. Sichert euch jetzt eure Tickets!

     

    Ab 16 Jahren

    Unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

    Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt

     

    Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.

  • Sa 17Nov

    Superbowl Night Züri 2018
    Open Format 80s 90s Disco House

    Flyer

    Bar 18h / Saal 23h
    Ab 22 Jahren
    Klub Floor:
    DJ Muri
    DJ M-Live
    DJ Jovi

    Kosmos Floor:
    DJ Acee

    Strike!

    Zum verrücktesten Bowlingturnier der Stadt, gehört auch eine ausgelassene und intensive Party. Die Superbowl Night Züri im Plaza Klub bringt nach dem Bowling Turnier immer viel Euphorie auf die Tanzfläche, weil die fröhliche und positive Energie des Turniers sich auf die ganze Nacht überträgt und die Gäste, welche nicht am Turnier teilgenommen haben, sich bedingungslos anstecken lassen.
    Open Format 80s 90s Disco und House, alles im selben Haus!!!!

    www.superbowlzueri.ch

  • So 18Nov
    live!

    Anna Calvi (UK)

    Flyer

    Presented by Mainland Music & Plaza
    +Special Guests: DJ Double O & DJ Polly P

    Saal: 19h / Show: 20h
    Tickets: Vorverkauf CHF 45.-
    Abendkasse: CHF 47.- (ohne Gewähr!)
    Vorverkaufsstart: Freitag, 08.06.2018, 12:00 Uhr
    Tickets: www.starticket.ch

    www.mainlandmusic.com
    www.annacalvi.com
    www.facebook.com/djdoubleoo



    Die Britin Anna Calvi ist eine der elaboriertesten Musikerinnen und eine der vielseitigsten überhaupt. Sie ist eine grandiose Gitarristin, hat ihren Uni-Abschluss auf der Violine gemacht und ihre ersten beiden Platten waren für den Mercury Prize nominiert. Auch Grössen wie "Morrissey", "Nick Cave“ oder die "Arctic Monkeys" haben ihr Talent erkannt und sie auf Tour mitgenommen. Ihre letzte Album Veröffentlichung ist jetzt schon bald fünf Jahre her, doch nun arbeitet sie an ihrer dritten Platte, die im Herbst erscheinen soll. Da dürfen wir wieder Grosses erwarten, denn Calvi ist eine Songwriterin mit einem beeindruckenden Gefühl für perfekte Popmelodien und filmische Dramaturgie und regiert die Musik mit ihrer unglaublich facettenreichen Stimme, mal sanft zurückgezogen, mal voller unmittelbarem hypnotischen Volumen. Der spröde und herbe Glanz ihrer Stücke sowie die grandios orchestrierte Umsetzung machen sie zu etwas Einzigartigem. All das können wir am 18. November live erleben, wenn Anna Calvi im Plaza Zürich spielt.

     

    Ab 16 Jahren.

    Unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

    Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt.


    Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Es wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Bitte beziehen Sie ein Ticket im Vorverkauf und verlangen Sie am Anlassabend beim Kassenpersonal den Anlassleiter, welcher Sie an den bestmöglichen Platz führen wird.